PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! dringend !!! misplaced no align



Wurstbrot
03-04-2006, 01:33
Hallo,

muss morgen meine Anbschlussarbeit abgeben und habe plötzlich folgenden Fehler bekommen:


! Misplaced no align
\hline -> noalign {infnum=0='} \fi \let \hskip \vskip ...
l.33 \hline
)
xyz.tex

Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr übersetzten und meine Arbeit ist weg. Kann mir da jemand helfen. Es ist sehr dringend!



Alex

edico
03-04-2006, 02:51
Dass man in einer solchen Situation in Panik verfallen kann, ist verständlich. Das sollte dich aber nicht hindern, ein paar mehr Informationen mitzuteilen ...
Hast du an einer (long- o.a.) tabular gefummelt und die \\ nicht gesetzt?
Wenn es das nicht ist, wieso eisst du nicht, was du zuletzt gemacht hast, um zurückzugehen bzw. was heisst denn 'meine Arbeit ist weg' ...
edico

Wurstbrot
03-04-2006, 03:49
Hi,

hatte eigentlich nur vor das Abbildungsverzeichnis zu modifizieren. Habe keine Anhnung was da passiert ist. Habe so ein Package (tocloft) eingebunden, um den Abstand der Zahlen von dem Text im Verzeichnis zu modifizieren. Dummerweise habe ich eine Einstellung in tocloft.sty geändert und gespeichert danach ging nix mehr bzw. ich haben den genannten Fehler bekommen. Nach dem Rückgängimachen und Auskommentieren von dem Package habe ich immer noch den Fehler und kann nicht mehr übersetzten.

Habe schon komplette Miktex neuinstalliert und alle Packages upgedatet. Ich weiß beim besten Willen nicht woran das liegen kann.

Naja, habe die noch eine pdf-Datei meiner Arbeit gefunden. Da sind aber noch ein paar Fehler drinnen. Deswegen würde ich das schon gerne noch hinbkommen.

Gruß, Alex

edico
03-04-2006, 08:06
Mensch, Alex! Das ist ja bedauerlich, aber du teilst nur Redundantes mit ;-)
Kannst du (a) überhaupt nicht mehr compilieren oder (b) nur diese Datei nicht?
Wenn (a), keine Ahnung; wenn (b), dann willst du (b1) konkrete Hilfe oder (b2) nicht?
Wenn (b1), dann schicke ein Minimalbeispiel; wenn (b2), ist auch ok.
Schau dir an, wie du ein Minimalbeispiel erstellst. Dann bist du schon auf dem Weg, dass du den Fehler vermutlich selbst herausfindest, sonst posten.
Wenn das Phänomen also im Zusammenhang mit tocloft aufgetaucht sein soll (was ich mir gar nicht vorstellen kann) und ein compiling bis dahin durchlief, dann solltest du wohl vielleicht hier vorrangig ansetzen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du kein Backup gemacht hast. Du hast also keine ältere Version, die du zum Laufen bekommst?
edico

Salnic
03-04-2006, 10:12
Hi Alex,

vielleicht hilft es, alle vom Latex erzeugten temp. Dateien zu löschen.

Salnic

Wurstbrot
04-04-2006, 13:58
Hallo Leute,

sorry für das unqualifizierte Posting. War doch ziemlich unter Druck und hatte eine paar Tage fast nicht geschlafen.

Ich habe das Problem am nächsten Morgen einfach durch Auskommentieren auf eine Tabelle eingrenzen können. Hatte versehentlich ein \noindent innerhalb der Tabelle gesetzt gehabt :o

Gruß, Alex

edico
04-04-2006, 20:19
... dann war ja meine Vermutung mit der Tabelle doch nicht so ganz verkehrt.
Schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast :-)
edico