PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentvorlage bei TexnicCenter



schwobatz
30-03-2006, 10:23
Hi zusammen...
Ich würde, damit ich bei neuen Dokumenten nicht immer kopieren --> einfügen nutzen muss, mir gerne eine Dokumentvorlage erstellen, die den "Kopf" meines Latex- Dokumentes (also, die Packages usw...) schon enthält. Die Datei besteht bereits. Wie bekomme ich sie so gespeichert, dass ich sie über "Datei - Neu von Vorlage" auch auswählen kann???

Vielen Dank für eure (meist sehr schnellen) Antworten schon im Vorraus,

schwobatz

batshwa
31-03-2006, 15:57
Im Texniccenter-Ordner gibt es einen Unterordner namens 'Templates' und anschließend 'Documents': dort kannst du deine Dokumentvorlagen speichern (meistens lautet der absolute Pfad C:\Program Files\TeXnicCenter\Templates\Documents). Im Ordner Projects kann man ganze Projektdateien ablegen, die dann über 'New Project' abrufbar sind.

batshwa
31-03-2006, 15:59
Ich habe vergessen mitzuteilen, dass ein weiterer Ordner erstellt werden muss, wenn man eine neue Registerkartei mit den Vorlagen erstellen will.

schwobatz
12-04-2006, 10:00
kannst du mir sagen, was ich dafür für einen ordner erstellen muss? DANKE!

Boron
12-04-2006, 10:05
Na ja, wenn du einen Karteireiter mit Vorlagen für Liebesbriefe möchtest, dann erstellst du ein Verzeichnis C:\Programme\TeXnicCenter\Templates\Liebesbriefe.
Ganz einfach möchte ich meinen :).

Oder du legst deine Vorlagen in C:\Programme\TeXnicCenter\Templates\Documents wie schon von batshwa geschrieben.