PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Start von Tomcat



Jor
29-03-2006, 13:13
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu Tomcat und Co.
Ich habe ein Linuxrechner auf dem ein Apache 2.0 läuft. Hier habe ich nach Anweisung eines Buches den Tomcat installiert, bis dahin auch kein Problem. Beim Start hat er wegen der fehlenden JAVA_HOME Variable gemeckert, hhmm, ins Buch geschaut, und gesehen, ahha, und dann noch die SDK installiert und Umgebungsvariable eingerichtet.
Aber, es funzt immer noch nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende!! :confused:

Fehlermeldung im Anhang...

Hat jemand von euch ein Tipp und kann mir weiterhelfen?
Gruß
Volker

SeeksTheMoon
30-03-2006, 01:13
wo/wie hast Du denn die Umgebungsvariable eingerichtet? Auf welchem Wert ist die Variable?
Bei mir ist das beispielsweise /opt/blackdown-jdk-1.4.2.03, vielleicht hast Du sie ja auf ein Unterverzeichnis Deiner Java-Installation gesetzt (JRE-Verzeichnis?)?

Jor
30-03-2006, 13:16
Hi SeeksTheMoon,

welche Umgebungsvariable meinst du? Ich habe während der Installation (Tomcat und Java JDK) zwei Stück erstellen und setzten müssen. Für den Tomcat ist dieses die CATALINA_HOME und für Java die JAVA_HOME. Beide sind mit werten versehen und geben auch ihren Inhalt wieder beim Abfragen mit echo $CATALINA_HOME und $JAVA_HOME. Sie zeigen auf des Verzeichnis, in das die Sachen installiert wurden. Laut Buch ist auch alles ok gewesen, aber ...
Wie kann ich die Sachen denn deinstallieren? Vielleicht hilft eine Neuinstallation, obwohl den Tomcat habe ich schon neu installiert, nach dem Java nochmal, aber immer noch gemaule. :mad:

Jor
03-04-2006, 06:05
Alles funzt,

habe das ganze nochmals Installiert, ich weiss nicht warum, aber es funzt nun!
By, Volker

comrad
23-05-2006, 12:28
Du hättest auch einfach nur JAVA_HOME und JRE_HOME auf dein Java-Verzeichnis setzen müssen.