Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk

peschmae
29-03-2006, 11:40
Ich bin dafür dass wir (bzw. Netzmeister) den Bereich "Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk" rausschmeissen.

Wieso?
- Es postet eh niemand dort und wenn dann ist nicht wirklich einer da der die Fragen beantwortet (ich meine das ist ein rekursives Problem das sich so nicht lösen/ändern wird)
- Wenn jemand postet dann sind es zu 99.95% Fragen die eindeutig nach Linuxforen.de gehören und nicht hierher

Andere einverstanden? Fürs einfach so belassen? Dagegen?

MfG Peschmä

netzmeister
30-03-2006, 08:18
Hallo Peschmä,

sind doch grade zwei neue Beiträge drin ;)

Das Forum frißt doch kein Brot!

Viele Grüße

Eicke

BLUESCREEN3D
30-03-2006, 15:32
Ich wäre auch für eine Löschung. Die Themen da würden bei linuxforen.de wohl besser aufgehoben sein.

Caveman
31-03-2006, 09:56
Ich brauche es auch nicht.
Könnte man dafür ein Forum für Javaskript einrichten?
Nicht weil ich da reinschreiben wollen würde (hab von Javaskript keine Ahnung), sondern weil es mich nervt, wenn Leute ins Java-Forum schreiben, weil sie denken das sei das selbe.
Javaskript != Java

schönen Gruß
Michael

P.S. Wirklich freuen würde mich übrigens ein eigenes Forum für Perl.

bischi
31-03-2006, 10:04
In den letzten 20 Beiträgen im Java-Board hat es afaics nur gerade 1 verirrten JavaScript-Beitrag (die restlichen sind alle brav im HTML-Teil).

Neues Board für Perl würd ich nicht so toll finden:
1) Je mehr Boards, desto unübersichtlicher
2) Bis jetzt sehr wenige Fragen zu Perl
Ausserdem ist Perl bei Scriptsprachen glaub ich ganz gut aufgehoben (steht übrigens auf der Liste der Sprachen, die ich gerne mal noch anschauen würde :) )

Und zum Storage-Board: Zwischendurch gibts ja mal ne Frage - und die passt dann wirklich nicht in einen anderen Teil des Forums. Deswegen würd ichs lassen.

MfG Bischi

Caveman
31-03-2006, 10:26
Ok, gebe mich geschlagen.
Habe beim genauen Betrachten festgestellt, dass es nur ein sehr geringer Anteil an Fehleinträgen ins Java-Forum sind.
Habe mich beim Überfliegen von diesem http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?p=200153#post200153 verleiten lassen zu denken es würde sich um Javaskript handeln.

Mich ärgert es eben, wenn ich mich auf eine Java-Frage freue und dann feststellen muss, dass es Javaskript ist.

Edit: Wort geändert: Natürlich muss es verleiten heißen und nicht verleiden. Muss wohl an meiner fränkischen Herkunft liegen. Da wird mal schnell aus einem "t" ein "d".

bischi
31-03-2006, 15:35
...verleiden lassen... ;) (Wohl ein Freudscher Versprecher)

Mich ärgert es eben, wenn ich mich auf eine Java-Frage freue und dann feststellen muss, dass es Javaskript ist.

Mich auch - ich hab definitiv auch lieber Java. Aber da kann man leider nichts machen... Die Leute, dies nicht auseinanderhalten können, werden auch weiterhin im Java-Board posten...

MfG Bischi

anda_skoa
31-03-2006, 17:10
Ich stimme mit Netzmeister überein, das Forum schadet ansich nicht.

Die wenigen Fragen, die "normale" Linuxfragen sind, können leicht auf Linuxforen verwiesen werden, aber wenn mal eine Frage für "echte" Serveradministration auftaucht, kann man das in einem extra Forum abhandlen und muß es nicht im Mitgliederdiskussionsteil oder im Forum für allgemeine Programmierfragen machen.

Ciao,
_