PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nomencl new version



Jenson 06
27-03-2006, 17:18
Hallo zusammen,

wollte mir eigentlich das neue nomencl paket von ´05 installieren, doch kann ich das passende für miktex nirgends auftreiben. wenn jemand einen link kennt (abgesehen von denen die es schon im forum gibt) oder mir sein package als zip posten könnte wäre ich sehr dankbar.

allerbesten dank und viele grüsse


jens

countbela666
27-03-2006, 17:29
Moin Jens,

hier der direkte Link zum CAB-Archiv auf dem FTP-Server von Dante:
ftp://ftp.dante.de/tex-archive/systems/win32/miktex/tm/packages/nomencl.cab

Musst die entsprechenden Unterordner auf deinem System nur mit den neuen Dateien aktualisieren.

Grüße,
Marcel

Jenson 06
27-03-2006, 18:11
moin moin marcel,

vielen dank dafür,hat einwandfrei geklappt. nur hab ich keine chance mir einen glossar zu kompilieren. habe mir mal einige deiner mb ins texnics geladen aber ich bekomme, auch wenn ich makeindex in der oberfläche ausführe keine anständige kompilierung. kann immer nur die formel sehen, mehr nicht. hast du oder jemand anderes von euch eine schnelle erklärung/hilfe parad? bin vielleicht auch einfach zu dumm :)

vielen dank

beste grüsse

jens

countbela666
27-03-2006, 18:28
Du hast im TeXnicCenter in dem jeweiligen Ausgabeprofil auch makeindex aktiviert und in der Argumentliste folgende Zeile angegeben?

"%bm.nlo" -s nomencl.ist -o "%bm.nls"Edit: und du hast nach dem Kopieren der Dateien in die jeweiligen Ordner eine Aktualisierung der Dateinamendatenbank vorgenommen (z.B. texhash in der Konsole ausgeführt)?

Wenn ja, sollte beim Kompilieren des Beispiels aus diesem (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43832) Thread u.a. die Dateien *.nsl, *.nlo und *.ilg erstellt werden, wobei letztere in etwa folgenden Inhalt haben sollte:

This is C:\Programme\MiKTeX\miktex\bin\makeindex.exe, version 2.14 [02-Oct-2002] (with Thai support).
Scanning style file C:\Programme\MiKTeX\makeindex\nomencl\nomencl.ist. ......
...done (10 attributes redefined, 3 ignored).
Scanning input file C:\WINDOWS\Temp\LaTeX1.nlo....done (5 entries accepted, 0 rejected).
Sorting entries....done (13 comparisons).
Generating output file C:\WINDOWS\Temp\LaTeX1.nls....done (16 lines written, 0 warnings).
Output written in C:\WINDOWS\Temp\LaTeX1.nls.
Transcript written in C:\WINDOWS\Temp\LaTeX1.ilg.Kannst ja mal berichten, was nicht klappt.

Grüße,
Marcel

Jenson 06
27-03-2006, 18:40
Hi marcel,

habe jetzt genau das gleiche gemacht wie 20min vorher, auch ohne dieses hash gerät :) und ich weiss nicht warum, aber es funtioniert!!

vielleicht liegts an deiner aura, *gg*

na auf alle fälle besten dank.............

bei problemen komm ich dann mal wieder auf dich zurück

beste grüsse

p.s. danke für die unglaublich schnelle hilfe!!!!!

jens

countbela666
27-03-2006, 18:47
Gern geschen; dann ist ja alles bestens. Vielleicht lag's auch daran, dass du vorher nur einmal kompiliert hast? Beim ersten Kompiliervorgang werden die Abkürzungen aus deinem LaTeX-Code extrahiert und in die Indexdatei geschrieben und erst beim zweiten Durchlauf wird deren Inhalt in dein Dokument eingefügt. Wie mit dem Inhaltsverzeichnis o.ä. Aber wenn's jetzt geklappt hat, isses ja wurscht. :D

Grüße,
Marcel