stefan-tiger
24-03-2006, 20:29
Hallo,
normalerweise sollte es ja so sein, daß ich bei KDevelop meine Oberfläche mit KDevDesigner mache. Hab ich also gemacht.
Danach wollte ich ein C++ Projekt in KDevelop aufmachen. Wie immer muss man einiges von Hand korrieren wenn man eine vorhandene ui in ein neues Kdevelop-Projekt einbinden will (warum eigentlich?).
Nun sollte das ganze ja so funktionieren, daß der uic zur kompilierzeit temporär aus dem ui file ein Header erzeugt. In einem anderen Header ist eine Klasse die von der Klasse dieses Headers abgeleitet ist.
Im Grunde sollte man nur bei der Implementierung einfach die Slots überschreiben. Klappt irgendwie nicht.
Immer kommt die Meldung wenn ich wie Funktion start() implementieren will, daß diese nicht im Header ist. Stimmt auch. Sie ist nämlich nur als Slot in der ui Datei vorhanden.
Wo ist der Wurm?
normalerweise sollte es ja so sein, daß ich bei KDevelop meine Oberfläche mit KDevDesigner mache. Hab ich also gemacht.
Danach wollte ich ein C++ Projekt in KDevelop aufmachen. Wie immer muss man einiges von Hand korrieren wenn man eine vorhandene ui in ein neues Kdevelop-Projekt einbinden will (warum eigentlich?).
Nun sollte das ganze ja so funktionieren, daß der uic zur kompilierzeit temporär aus dem ui file ein Header erzeugt. In einem anderen Header ist eine Klasse die von der Klasse dieses Headers abgeleitet ist.
Im Grunde sollte man nur bei der Implementierung einfach die Slots überschreiben. Klappt irgendwie nicht.
Immer kommt die Meldung wenn ich wie Funktion start() implementieren will, daß diese nicht im Header ist. Stimmt auch. Sie ist nämlich nur als Slot in der ui Datei vorhanden.
Wo ist der Wurm?