PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Warnung bei Bibtex



bio1980
24-03-2006, 08:30
Hallo zusammen,
ich habe hier eine seltsame beim Zitieren mit Bibtex im natdin-style:

"You can't pop an empty literal stack for entry .....(meine Zitatabkürzung), while executing line.... of file natdin.bst"

Das steht da etwa 200mal für alle jeweiligen Einträge.
Hat einer eine Ahnung, was das heißen soll und wie ich das beheben kann? Ich benutze übrigens JabRef zum Bibliographieren.
Danke für alle Tipps!

edico
24-03-2006, 10:33
Deine entry-Einträge sind fehlerhaft. Überprüf mal.
Wenn wir gucken sollen, wo musst du schon mehr verraten ...
edico

bio1980
24-03-2006, 12:42
hallo edico,

wie können denn meine Entryeinträge falsch sein? Ich schreibe sie genau so, wie der Bibtexkey von JabRef sie mir vorgibt:
also der Key ist bsp. Benifla2001
und ich schreibe dann: \cite{Benifla2001}

Seltsamerweise findet er die Einträge ja auch, denn er listet sie ja alle richtig im Literaturverzeichnis auf, aber ich kriege eben diese Fehlermeldungen- liegt es vielleicht an natdin?

Salnic
24-03-2006, 12:56
Hi Bio1980,

welche Version der natdin hast Du denn? Aktuell ist Versi. 3.1 vom 2006-01-02 (http://www.haw-hamburg.de/pers/Lorenzen/bibtex/natdin.bst). Keine Ahnung, ob es daran liegt.

Da Du JabRef benutzt, gehe ich davon aus, dass Deine bib-Datei in Ordnung ist. Kann nämlich mal schnell passieren, dass man ein Komma oder eine Klammer vergisst.

Klappt folgendes Minimalbeispiel mit Deiner bib-Datei?

\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{natbib}
\begin{document}
\bibliographystyle{natdin}
\nocite{*}
\bibliography{bib-datei}
\end{document}

Salnic

bio1980
24-03-2006, 13:14
Auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve und mich als total verblödet anstelle:
natdin klappt bei mir anscheinend auch ohne das package{natbib}...seltsam
auch habe ich gar keine natdinversion in dem ordner, in dem mein texfile ist...
füge ich allerdings ein \usepackage{natbib}hinzu, ändert sich nur die Art der Klammern- von eckig nach rund... ist das normal? Ich erhalte aber weiterhin die gleichen Warnungsmeldungen.
@salnic: mit deinem minimalbeispiel klappt es begrenzt- angeblich habe ich kein natbib-package. aber das muss ich doch haben, wenn es ansonsten mit der bibliographie klappt, oder? ich bin gründlich verwirrt.:confused: