PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF: Bilder



Sabrina.Dankers
23-03-2006, 15:17
Hallo.
Ich bräuchte da mal eine Info zur Einbindung von Grafiken.
Ich benutze PDFLaTeX und in meiner Präambel benutze ich die folgenden Befehle: \usepackage[pdftex]{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.pdf}
Um die Bilder einzubinden benutze ich den folgenden Befehl:
\includegraphics{Bilder/1b Zufällige Ereignisse.pdf}
Die Bilder liegen im Unterordner Bilder, dieser wiederrum liegt im selben Ordner wie die TeX-Datei.
Folgendes Problem: Der fügt mir nicht nur das Bild ein, sondern schreibt immer den Bildnamen und das Format davor. Wie kann ich das unterbinden?
Lieben Gruß
Sabrina

Salnic
23-03-2006, 15:26
Hallo liebe Sabrina,

entferne mal die Option draft aus document oder aus graphicx

Salnic

pospiech
23-03-2006, 15:28
Ich benutze PDFLaTeX und in meiner Präambel benutze ich die folgenden Befehle: \usepackage[pdftex]{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.pdf}

Lass grundsätzlich immer den Treiber weg.
\usepackage{graphicx}
Und \DeclareGraphicsExtensions braucht man überhaupt nicht.



Um die Bilder einzubinden benutze ich den folgenden Befehl:
\includegraphics{Bilder/1b Zufällige Ereignisse.pdf}
Die Bilder liegen im Unterordner Bilder, dieser wiederrum liegt im selben Ordner wie die TeX-Datei.
Folgendes Problem: Der fügt mir nicht nur das Bild ein, sondern schreibt immer den Bildnamen und das Format davor. Wie kann ich das unterbinden?

Das liegt an den Leerzeichen in deiner Datei. Änder einfach den Dateinamen, so dass er keien Leerzeichen mehr enthält und das Problem sollte behoben sein.

(Nervt mich auch immer wieder, kenne aber keine andere Lösung)

Matthias

Sabrina.Dankers
23-03-2006, 15:38
Hi.
Danke. Ich war schon voll am verzweifeln, weil ich mir das nicht erklären konnte.
Wie kommt man bitte auf solche Spitzfindigkeiten. Naja, das weiß ich jetzt. Vielen vielen Dank.
Gruß Sabrina :)

Sabrina.Dankers
23-03-2006, 15:48
Hi.
Da fällt mir noch was anderes ein. Welches Paket muss ich laden, damit ich von vorneherein eine serifenlose Schrift bekomme.
Gruß Sabrina

pospiech
23-03-2006, 15:58
Hi.
Da fällt mir noch was anderes ein. Welches Paket muss ich laden, damit ich von vorneherein eine serifenlose Schrift bekomme.
Gruß Sabrina
Mach doch bitte für Themen die mit diesem Thread nichts zu tun haben einen neues Thema auf.
Zur Frage: Die Antwort findet man mehrfach in diesem forum und in der FAQ
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/de-tex-faq.html

Matthias

bischi
23-03-2006, 17:41
[EDIT: Bischi]

[zitat]Mach doch bitte für Themen die mit diesem Thread nichts zu tun haben einen neues Thema auf. [zitat ende]

GENAU! Drum hab ichs jetzt verschoben...

[EDIT: Bischi]