PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbige links



LOC
22-03-2006, 20:13
Hallo,

ich möchte gerne die die farbe der links im inhaltverzeichnis ändern. Nach recherche hierim forum, sollte es doch so funktionieren, aber stattdessen kriege ich die warnung unexpected value true linkcolor.

\usepackage[colorlinks=true]{hyperref}
\usepackage{color}
\definecolor{LinkColor}{rgb}{0,0,0.5}
\hypersetup{%
colorlinks=true
linkcolor=LinkColor
%pdftitle={},
%pdfauthor={},
%pdfkeywords={}
}

Was mach ich falsch?
Ich schreibe an der Diplomarbeit und hab auch schon ein Deckblattund, dann bringt mir pdftitle={}, pdfauthor={}, pdfkeywords={} nichts, oder?

Welche Zahlenkombi {rgb}{0,0,0.5} steht denn für welche Farbe?

knu
22-03-2006, 20:42
Hallo,

du solltest erstens eigentlich versuchen hyperref als letztes Package zu laden (bis auf wenige Ausnahmen). In Deinem Fall reicht es aber wenn du einfach zwischen den einzelnen Optionen, die Du ans hypersetup übergibst, ein Komma machst.



\hypersetup{%
colorlinks=true,
linkcolor=LinkColor,
%pdftitle={},
%pdfauthor={},
%pdfkeywords={}
}


Achja, du brauchst nicht zweimal bekannt machen, dass du colorlinks auf true setzten möchtest!

pdftitle usw. werden genutzt um in den Dokumenteneigenschaften deines PDF-Dokuments die entsprechenden Dinge einzutragen. Das hat mit deinem Titelblatt eigenltich nichts zu tun.

Und die Farben setzen sich aus Rot(r) Grün(g) Blau(b) zusammen - deswegen auch rgb. Das heißt jeder Parameter steht für einen Farbwert. Der kann jeweils 0 bis eins annehmen (also 0 bis 100%). Du kannst somit alle Farben, die Du so brauchen könntest, zusammen setzen.

LOC
23-03-2006, 08:54
Vielen Dank knu,

nun ist alles roger. die kommas waren es. hyperref ist im header das letzte paket.