PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Silbentrennung mit CITE direkt am Wort?



HappyRabbit
22-03-2006, 18:08
Hallo!

Ich hatte bis gerade noch ein Problem mit der Silbentrennung

Der wichtige Teil ist folgender:

\begin{description}
\item[Vertraulichkeit:] "`Gewährleistung des Zugangs zu Informationen nur für die Zu\-gangs\-be\-rech\-tig\-ten"'\cite[S. 1]{url_BS_7799-1_1999_dt}
\item[Integrität:] "`Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen und Verarbeitungsmethoden"'\cite[S. 1]{url_BS_7799-1_1999_dt}
\item[Verfügbarkeit:] "`Gewährleistung des bedarfsorientierten Zugangs zu Informationen und zugehörigen Werten für berechtigte Benutzer"'\cite[S. 1]{url_BS_7799-1_1999_dt}
\end{description}

Situation:
Wenn \cite direkt an Wort (Anführungszeichen wirken sich nicht aus!), dann erfolgt keine Silbentrennung mehr, außer man gibt sie explizit wie bei Zu\-gangs\-be\-rech\-tig\-ten an. Dies habe ich Mal als Screenshot angehangen.

Wenn ich ein Leerzeichen zwischen dem Wort und \cite einfüge, dann ist die Welt in Ordnung und es wird sauber getrennt.

Das habe ich auch unabhängig von irgendwelchen Packages nun erlebt.

Hat einer eine Idee, was die Ursache sein könnte? Und welche Möglichkeit ergäbe sich daraus?

Danke Euch!

Grüße

Boron
22-03-2006, 18:59
"Immer wenn ich einen Hammer auf meinen Fuß fallen lasse, dann tut es weh. Was kann ich tun?" :D

Dann mach halt ein Leerzeichen dazwischen. Da sollte sogar eins hin, weil es ohne echt sch**** aussieht!

HappyRabbit
23-03-2006, 08:37
;-PPP

Gibt es keinen Schaumstoffhammer? *G*

Okay, dann mach ich das...

Danke und Grüße