PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen-Zwischenraum farbig



keks
21-03-2006, 21:23
Hallo zusammen,

ich suche schon eine Ewigkeit im Forum nach einer bestimmten Lösung für mein Problem, die ich hier schon mal gelesen habe, nun aber nicht mehr finden kann. :confused: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe eine Longtable-Tabelle, in der ich nach der ersten Spalte einen doppelten vertikalen Strich erzeuge: {c||c|c}.
Wenn ich nun den rowcolor-Befehl anwende ( \rowcolor{gelb}[5.85pt]), um eine Zeile einzufärben, bleibt der Raum zwischen dem Doppelstrich weiß. Irgendwie gibt es da einen Trick, wie man diesen auch bunt bekommt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Schöne Grüße,
Keks

Salnic
22-03-2006, 13:41
Hi Keks,

vielleicht hilft ja http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/colortbl/colortbl.pdf, Kapitel 8: \doublerulesepcolor

ansonsten vielleicht ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/generic/colortab/colortab.pdf


Salnic

keks
24-03-2006, 08:30
Dankeschön!

Genau das hatte ich gesucht. Auf die Idee, in der Dokumentation danach zu suchen, bin ich komischerweise nicht gekommen. Ich war irgendwie der Meinung, es hier im Forum gelesen zu haben. Aber so ist das halt mit dem Gedächtnis... :o