PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhangprobleme



guidomu
20-03-2006, 17:15
Hi,

ich hab Probleme mit meinem Anhang, die ich schnellst möglich lösen sollte, da ich meine Diplomarbeit bald abgeben muss.

Also folgendes: Ich soll einen getrennten Anhang für die DA machen, wobei es nach dem Abbildungsverzeichnis ein Anhangsverzeichnis geben soll, dass die groben Abschnitte enthalten soll. Meine Probleme:

- Wie schaff ich es in meinem Inhaltsverzeichnis den Anhang nur einmal und ohne Kopfzeile anzugeben. Bei mir gehts das entweder mit der Nummerierung "A" und richtiger Kopfzeile im Anhang oder ohne Nummerierung und mir der Kopfzeile meines letzten Kapitels, also "Zusammenfassung".

- Weiter brauch ich eben dieses Anhangsverzeichnis. Ghet das automatisch irgendwie oder kann ich das händisch eintragen. Und wenn ja, wie??

- Ausserdem muss ich die Abildungen aus dem Anhang irgendwie noch aus dem Abbildungsverzeichnis bekommen, da diese da nicht erscheinen dürfen.

Problem ist, dass ich das ganze in einer pdf abgeben muss, dass heisst ich darf das nicht in einer anderen Datei machen.

Eine Menge Probleme. Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen. Am besten schnell..:) ..

Danke schonmal...

edico
21-03-2006, 15:31
so könnte 'ein' Minimalbeispiel aussehen:
%
\begin{filecontents*}{testanhang.tex}
\chapter{Anhang Eene mene muh}
Hier kommt der Anhang - na und?
\end{filecontents*}
%
\documentclass[a4paper]{book}
\begin{document}
\tableofcontents
\clearpage
\chapter{Einleitung}
Einleitende Worte
\chapter{Diskussion}
Diskutiernde Worte
\chapter{Schluss}
Resumierende Worte
\clearpage
\appendix
%\chapter{Anhang}
%Manchmal gibt es sie
\include{testanhang}
\end{document}
...
Mach bitte dein eigenes MB, so dass wir hier nicht alles erraten müssen. das ist nicht nur mühsam, sondern führt auch immer in Sackgassen:
[1] was heisst getrennt?
[2] was und wo ist das Abb-verzeichnis?
[3] wie sehen deine Kolumnentitel aus?
[4] was geht beim Anhang automatisch?
[5] Abbildungen aus dem Abbildungsverzeichnis bekommen- was ist das?
[6] was willst du nicht in einer eigenen datei machen?
....
vielleicht können wir ja doch noch zu deinem(n) Thema(en) beitragen.
edico

rais
21-03-2006, 21:25
Das hört sich so an, als ob Du Deinen Anhang als extra-Datei erstellen solltest, daraus baust Du dann ein pdf, das Du dann mit dem pdfpages-Paket in Dein Hauptdokument hinten einbindest. Dann baust Du ein pdf aus Deinem Hauptdokument und das gibste dann ab - das ist dann nur noch eines ;)
MfG,