PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwünschte Nachladen von Paket aus Internet



Wurstbrot
18-03-2006, 12:13
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Einbinden des Pakets "colortbl".


\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{colortab}

Bekomme dann immer die Fehlermeldung "Latex Error: File colortbl.sty not found."
Wenn ich mit dem Internet verbunden bin, läd er das Paket einfach nach und es funktioniert. Wie kann ich verindern, dass das TeXnicCenter versucht das Paket aus dem Internet jedesmal nachzuladen?

Gruß, Alex

pospiech
18-03-2006, 13:14
Es ist nicht Texniccenter, sondern Miktex das die Pakete nachlädt. Das kannst du daher wenn überhaupt nur in den Konfigurationsprogrammen von Miktex einstellen.

Aber warum stört dich diese Funktion ?

Matthias

Wurstbrot
18-03-2006, 13:20
Naja, bin eben nicht immer online. Da wäre es nicht schlecht, wenn Miktex das Paket einfach auf der Festplatte installieren würde und nicht immer versuchen würde das Paket nachzuladen. Sonst bekomme ich ja die Fehlermeldung wenn ich nicht mit dem Internet verbunden und müsste manuell alle Farbigen Tabellen auskommentieren, um kompilieren zu können.

Gruß

pospiech
18-03-2006, 14:44
Dann ladt doch miktex einmal komplett herunter und konfigurier miktex so, dass es die Pakete nur von dem download Verzeichnis auf deiner Festplatte versucht zu laden. Oder installier gleich alle Pakete (~750 MB)

Matthias