PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegliedertes Literaturverzeichnis



simder
17-03-2006, 14:14
Hallo.

ich schreibe mein Diplom mit Latex und dem jurabib-Packet. Nun möchte ich gerne mit jurabib eine Unterteilung meines Literaturverzeichnisses machen. ZB in Monographien, Zeitschriften, Gesetze und Internet.

WIe kann ich das denn realisieren?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Boron
17-03-2006, 14:35
Schau dir mal das Paket multibib an.

simder
18-03-2006, 15:35
Ja aber multibib kann ich doch nicht mit jurabib gemeinsam benutzen. :-(

Hab gleich noch ein weiteres Problem, und zwar benutze ich im Hauptdokument UTF-8 und alles funktioniert prima mit den Umlauten. Aber im der Bibtex-Datenbank zb der Eintrag:

@Book{Wöhe00,
author = {Wöhe, Günter},
title = {Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre},
publisher = {Verlag Vahlen},
edition = {20.}
year = {2000},
ISBN = {}
}

Kommt er mit dem ersten "ö" im ersten Wöhe nicht klar. muss ich da in der .bib-Datei noch was einstellen?
Vielen Dank

countbela666
18-03-2006, 15:44
Ja aber multibib kann ich doch nicht mit jurabib gemeinsam benutzen. :-(Doch, du musst jurabib lediglich vor multibib laden (s. multibib-Doku S. 4)

...kommt er mit dem ersten "ö" im ersten Wöhe nicht klar. muss ich da in der .bib-Datei noch was einstellen?Ich würde sagen, du solltest den Umlaut im Key einfach weglassen. Sonderzeichen in BiBTeX-Keys sind meines Wissens nicht erlaubt (bzw. machen Probleme) und da sie außer dir im Quelltext niemand sieht, ist es doch wurst, ob du den Eintrag "wöhe" oder "woehe" nennst.

Grüße,
Marcel

Held
26-03-2006, 20:00
Hallo,
ich hab genau dasselbe Problem, kriege es aber auch mit Multibib nicht hin.
Vielleicht kann ja jurabib die Untergleiderung ja schon von sich aus, immerhin ist die Unterteilung des Literaturgverzeichnisses in der Jurawelt sehr gängig. Die Doku zu Jurabib hat mich aber erstmal erschlagen.
Gibts vielleicht schon jemanden mit funktionierendem Minimalbeispiel ( mit oder ohne multibib), das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank


PS: wie kriegt man die grüne Schrift bei jurabib weg ?