PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Part und hyperref - Warning



DaBoo
16-03-2006, 23:43
Hallo!

Ich schreibe im Moment meine Diplomarbeit und verwende dafür halt LaTeX. Nun möchte ich mit \part meine Abschnitt gliedern. Jedoch scheint sich das hyperref Package daran zu stören.

Zum Beispiel bei folgender Zeile

\part{Conclusion}
erhalte ich die Warnung


Package hyperref Warning: Token not allowed in a PDFDocEncodd string:
{hyperref} \kern 5.0pt
{hyperref} remove on input line 126.

Des weiteren sieht die Lesezeichen im Acrobat Reader nicht gerade schön aus, da die Bezeichnung direkt hinter dem Part steht. Beispiel:

Part VIConclusion
Das lässt mich vermuten das man einem Part normalerweise keinen Namen gibt. Ist dem so? Sieht halt nett aus wenn man Part V - Implementation oder halt Part VI - Conclusion hat.

Danke für jede Antwort! Viele Grüße, DaBoo

edico
17-03-2006, 08:54
Du gibst nicht an, mit welcher Klasse du arbeitest. Aber weder die Standardklassen book,report noch deren KOMA-Pendants kennen zunächst einmal Probleme mit hyperref. Der Teufel mag dann allerdings schon im Detail stecken. Nur soloange du kein Minimalbeispiel entwickelst, wirst du den Fehler selbst nicht finden oder jemanden begeistern, dir zu helfen. Also ist es ratsam, sich mit dem Thema 'Minimalbeispiel' auseinander zu setzen, ein solches zu schneidern und ggf. zu posten.
Der Abstand zwischen Part-Number und Beschreibung lässt sich dann (im zweiten Schritt) mit einem 'kleinen' Macro 'manipulieren'.
edico