PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adresse im PDF falsch dargestellt



oodo
16-03-2006, 20:20
Hallo;

habn verhältnismäßig kleines Problemchen bei der Erzeugung eines eMail-Hyperlinks:

E"~Mail:~ vorname.zuname@gmx.de

erzeugt im PDF diesen Link:

mailto: zuname@gmx.de

und damit eine ungültige Mailadresse.

Ach ja - dargestelle ist die komplette Adresse.

dnb
17-03-2006, 09:33
Ich schließ mich mal den Beitrag an,
mit dem Unterschied, dass bei mir ein _ das Ganze verhindert. habe schon vor einiger Zeit eine ganze Menge ausprobiert, habe es dann aber einfach so sein lassen, da ich die abgeänderte Mail-Adresse auch besitze.
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich daher auch interessiert.

MfG =>dnb<=

Atranis
17-03-2006, 12:55
Habt ihr schon mal in die Doku vom hyperref-Paket geschaut und dann unter dem \href gesucht. Damit müsste es eigentlich funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.
Es könnte folgendermaßen funktionieren

\href{mailto:vor.nach@name.de}{blabla}
Momentan kann ich es aber nicht ausprobieren.

Es gibt sicher auch noch andere Lösungen, die ohne das hyperref - Paket auskommen.
Servus
Tom

PS: Bitte das nächste mal Minimalbeispiel erstellen, das den Fehler zeigt, dann tut man sich leichter bei der Fehlersuche.

dnb
27-03-2006, 12:58
Ich muss das Thema noch mal kurz auffrischen.

Ich habe festgestellt, das der Adobe Acrobat Reader automatisch sich Email-Adressen "ausdenkt" sobald irgendwo ein xxx@xxx.xx zu finden ist (irgendwo im Text, nicht als Hyperlink deklariert). In diesem Fall wird auch, was mit - . _ oder so zu tun hat, nicht mit erkannt.

MfG =>dnb<=

edit: Quasi genauso wie hier im Forum ;-) . Kann man hier keine Mail-Adresse angeben, ohne das gleich automatisch ein Hyperlink eingebaut wird, den man auch nicht rausbekommt?