PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strukturiertes Text wird als eine Zeile gelesen



dimevit
09-03-2006, 18:07
Hallo Forum,

den Code von einer File ( schön strukturiert ) hab ich mir in ein String Variable gelesen. Dann hab ich die Variable auf dem Bildschirm ausgegeben aber der ganzen Code wurde in einer Zeile angezeigt. Wie kann ich es die Strukturierung wieder bekommen?

Vielen Dank,
Dime Vitanovski

Caveman
09-03-2006, 18:12
Ich denke mal, dass Dir die Zeilenendezeichen fehlen.
Für eine genaue Analyse sind die Informationen allerdings etwas dürftig.

mwanaheri
09-03-2006, 19:16
Um Cavemans Posting etwas auszubauen:
1) wie sieht die Datei aus? Welches Zeilenendeformat?
2) wie liest du die Datei ein?
3) wie gibst du die Datei aus?

dimevit
21-03-2006, 14:01
Hallo zusammen,

ich bin wieder auf das gleich Problem gestoßen.
Ich hab 2 Dateien:

temp.java (Hier ist der Code strukturiert)


//<<<DESCRIPTION>>>
//<<<HOME>>>
//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------

//SIENET COSMOS VB20B
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_home.jsp")){
dest = "./logic/fetch/fetchdocs";
fetchContainer.setCategory("des");
fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/documents/description");
fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_desc");
fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / SCOPE & GOALS");
userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b");
}
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_desc")) dest = "./description/sienet_cosmos_vb20b.jsp";
//-----------------------------------------END-----------------------------------------

//<<<STATUS>>>
//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------

//SIENET COSMOS VB20B
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_status.htm")){
dest = "./logic/fetch/fetchdocs";
fetchContainer.setCategory("stat");
fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/status");
fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_stats");
fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / PROJECT STATUS");
userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b");
}
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_stats")) dest ="./project_status/status.jsp";
//-----------------------------------------END-----------------------------------------

//<<<MEMBERS>>>
//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------

//SIENET COSMOS VB20B
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_members.htm")){
dest = "./logic/fetch/fetchdocs";
fetchContainer.setCategory("mem");
fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/");
fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_members");
fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / ORGANIZATION");
userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b");
}
else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_members")) dest ="./members/members_list.jsp";
//-----------------------------------------END-----------------------------------------

.......
ich will von dieser Datei auslesen und den Text in eine andere Datei einlesen, aber in die zweite Datei probe.java sieht der Text so aus:



//<<<DESCRIPTION>>>//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------//SIENET COSMOS VB20B else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_description.jsp")){ dest = "./logic/fetch/fetchdocs"; fetchContainer.setCategory("des"); fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/documents/description"); fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_desc"); fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / SCOPE & GOALS"); userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b"); } else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_desc")) dest = "./description/sienet_cosmos_vb20b.jsp";//-----------------------------------------END-----------------------------------------//<<<HOME>>>//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------//SIENET COSMOS VB20B else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_home.jsp")){ dest = "./logic/fetch/fetchdocs"; fetchContainer.setCategory("des"); fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/documents/description"); fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_desc"); fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / SCOPE & GOALS"); userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b"); } else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_desc")) dest = "./description/sienet_cosmos_vb20b.jsp";//-----------------------------------------END-----------------------------------------//<<<STATUS>>>//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------//SIENET COSMOS VB20B else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_status.htm")){ dest = "./logic/fetch/fetchdocs"; fetchContainer.setCategory("stat"); fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/status"); fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_stats"); fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / PROJECT STATUS"); userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b"); } else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_stats")) dest ="./project_status/status.jsp";//-----------------------------------------END-----------------------------------------//<<<MEMBERS>>>//-----------------------------------------BEGIN---------------------------------------//SIENET COSMOS VB20B else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_members.htm")){ dest = "./logic/fetch/fetchdocs"; fetchContainer.setCategory("mem"); fetchContainer.setSection("sienet/cosmos/vb20b/"); fetchContainer.setDest("sienet_cosmos_vb20b_members"); fetchContainer.setTitle("SIENET COSMOS / VB20B / ORGANIZATION"); userbean.setInSection("sienet/cosmos/vb20b"); } else if (dest.equals("sienet_cosmos_vb20b_members")) dest ="./members/members_list.jsp";
..........


Mit BufferedWriter kann ich die Methode newLine() benutzen und dann klappts wunderbar.
Aber ich muss die class RandomAccessFile benutzen und da gibt die Methode
newLine() nicht.

kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank,
Dime

dimevit
21-03-2006, 15:36
es hat sich erledigt. Das hat schon seit dem ersten mal funktioniert, wobei Notepad hat die NewLines falsch interpretiert.

Caveman
21-03-2006, 16:48
Notepad ist in dieser Hinsicht sehr schlecht.
Es gibt unter Windows noch einen zweiten Editor der besser ist. Ich meine der heißt Wordpad oder so ähnlich. Kann aber sein, dass der z.B. bei einer XP home-Edition nicht dabei ist.

Ansonsten kann man sich noch vim (gvim) oder emacs für Windows herunterladen, da sollte es dann auch keine Probleme geben.

Andy1988
23-03-2006, 21:41
WordPad ist auch sehr schlecht. Is mehr für "Textverarbeitung" (aber auch da mehr schlecht als recht).

Als Ersatz benutze ich (wenn ich denn nochmal Windows benutze :D ) Notepad 2. Der hat ein Syntax Highlighting, verschiedene Zeichensätze usw.: http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html

bischi
23-03-2006, 22:06
Scite (wird das jetzt ein Editor-Flamewar?! - Juhuii!!!!)

MfG Bischi

Andy1988
24-03-2006, 17:27
Ähm nein, das hatte ich nicht vor. Ich wollte nur denen, die keinen Editor unter Windows haben ausser den Standardkram, eine alternative auftun.