PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL in Literarurverzeichnis mit dinat



Wurstbrot
05-03-2006, 17:01
Hallo,

stehe hier gerade auf dem Schlauch.

main.tex


\usepackage{natbib}
\bibliographystyle{dinat}
%...


bib.bib


@MISC{cutler,
author = {...},
title = {...},
url ={http://www.leo.org},
}

Will bei mir nicht funktionieren. Bekomme immer die Fehlermeldung:
! This can't be happen (copy).
mode_def-> usw.

Erlaubt mit dinat nicht den Einsatz von url? Mit note funktioniert das nämlich. Dann habe ich aber vor der url einen Querstrich :-(

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Alex

rais
05-03-2006, 20:45
Hallo Alex,
ich verstehe Deine Frage nicht - bei mir funzt es auch mit url in @misc - kannst Du bitte ein komplettes Minimalbeispiel erstellen?
MfG,

Wurstbrot
05-03-2006, 21:23
Hi Rainer,

weiß ehrlich nicht gesagt, was noch fehlt für ein Minimalbeispiel. Habe das ursprüngliche Beispiel nochmal erweitert:



\documentclass[11pt,oneside]{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
%...
\usepackage{natbib}
\bibliographystyle{dinat}
%...
\usepackage[german]{nomencl}
\urlstyle{tt}
%...
\begin{document}
%...
\bibliography{bib}
\end{document}


bib-file:

@MISC{bla,
author = {...},
title = {...},
month = {März},
url = {http://www.supplyworks.com},
year = {2005},
}

Fehlermeldung:

! This can't happen (copy).
mode_def->(EXPR5000):=incr.number_of_modes;mode_name[(EXPR5000)]:=str(EXPR50...
<to be read again>
=1.1140 mode_def canonical_sharp_mode = %nearly |proof|mode
...
METAFONT failed for some reason
makepk: METAFONT failed on "ectt1095".

Hä??? Was kann ich damit anfangen?


@MISC{bla,
author = {...},
title = {...},
month = {März},
note = {http://www.supplyworks.com},
year = {2005},
}
klappt ohne Probleme, habe eben nur ein störenden - for der URL.
Habe im Moment wirklich keine Ahnung woran das liegt.

Gruß, Alex

rais
05-03-2006, 21:52
Hi Rainer,

weiß ehrlich nicht gesagt, was noch fehlt für ein Minimalbeispiel.

Ein Minimalbeispiel ist kompilierfähig und zeigt den Fehler, den Du hast - und hat keinen Ballast (um es mal ganz knapp zu formulieren).

Habe das ursprüngliche Beispiel nochmal erweitert:

Damit bekomme ich zwar einen Fehler, aber nicht Deinen (undefined control sequence: \urlstyle -- Nach ergänzen von \usepackage{url} kommt dann noch die Meldung von bibtex, daß ja gar nix zitiert werde, also noch ein \nocite{*} ergänzt, und latex/bibtex sind zufrieden...



METAFONT failed for some reason
makepk: METAFONT failed on "ectt1095".

Das hört sich nach einem Schriftproblem an. Was passiert eigentlich, wenn Du den \urlstyle mal auskommentierst?

MfG,

countbela666
06-03-2006, 00:17
Beim Fehler "this can't happen" in Verbindung mit Verweisen auf irgendwelche Fonts, hat es bei meiner MiKTeX-Distri immer geholfen, die Format- und Font-Files neu zu erstellen (über die MiKTeX-Optionen oder per Kommando initexmf --dump --mkmaps).

Grüße,
Marcel

Wurstbrot
09-03-2006, 16:12
@rais:
\urlstyle auszukommentieren hat nicht funktioniert. Das Ergebnis ist das gleiche :-(

@countbela666:

Format- und Font-Files neu zu erstellen (über die MiKTeX-Optionen oder per Kommando initexmf --dump --mkmaps).
Was meinst du denn damit genau? Ich verwende auch MikTex, bin nu aber leider kein Experte. Meinst du über Extras|Optionen? Aber was dann?

Gruß, Alex

countbela666
09-03-2006, 21:10
Was meinst du denn damit genau? Ich verwende auch MikTex, bin nu aber leider kein Experte. Meinst du über Extras|Optionen? Du kannst a) entweder den Button "Update Now" in der Registerkarte "General" des MiKTeX-Optionsdialoges nehmen, oder b) auf der Kommandozeile bzw. über "Ausführen" im Startmenü die Zeile

initexmf --dump --mkmapseingeben.