PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE..PDFTEX spinnt



morc
01-03-2006, 16:26
HAllo,

ich arbeite an meinem Document so rum, will mal wieder compilieren und mir mein Werk ansehen..da kommt folgende Fehlermeldung:

Beim öffen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten und kann nicht repariert werden.

Und ein Fenster weiter:

[DocOpen("%bm.pdf)][Fileopen("bm.pdf)]

Was ist da denn falsch gelaufen?? Habe vorher dieses Problem nicht gehabt.

Benutze Acrobat Reader 7.0.7
TeXnicCenter 1 Beta 6.31

Danke für euere Hilfe!

Achja, verwende folgede packages:

\documentclass[12pt,pdftex,a4paper,oneside]{book}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\usepackage{float}
\usepackage{longtable}
\usepackage[margin=0pt,font=small,labelfont=bf,tableposition=t op]{caption}
\usepackage{tocloft}
\usepackage[paper=a4paper,left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2c m,includeheadfoot]{geometry}

Salnic
01-03-2006, 16:37
Hi Morc,

> Beim öffen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten und
> kann nicht repariert werden.
Das PDF, welches erstellt wurde, ist fehlerhaft. Ich nehme an, dass pdflatex angefangen hat, das PDF zu erstellen, aber irgendwie (Hilf mir Glaskugel!) nicht weiter kam und deswegen die Arbeit abgebrochen hat. Leider kann ich mit Deinen Angaben nicht sehen, warum.

Lösch einfach mal alle temp. Latex-Dateien und compiliere erneut. Ich erwarte, dass Du eine Fehlermeldung erhälst (siehe *.log), die Dir oder wenn nicht vielleicht uns mehr hilft.

so viel erstmal
Salnic

[edit] und ich bin so stolz ;.-))) [\edit]

pospiech
01-03-2006, 16:37
Hört sich nicht nach einem Problem an, das von LaTeX verursacht wird. Schließ doch einfach mal alle Applikationen und starte sie neu.
Es sei denn LaTeX zeigt dir Fehlermeldungen an ?

Matthias

daswaldhorn
01-03-2006, 16:38
Hallo morc,

das wird wohl nicht an pdflatex liegen, auch nicht an deinem Dokument, sondern daran, wie TeXnicCenter mit dem AdobeReader kommuniziert. Dieses "Problem" hatte ich auch schon mal. Starte einfach den AdobeReader mal direkt (nicht über die Schaltfläche im TeXnicCenter). Dann sollte es wieder klappen.

Grüße, Carsten

Hui, da war ich aber langsam :)

countbela666
01-03-2006, 16:39
Hi morc,

da spinnt nicht pdftex *g*, sondern ganz allgemein Windows (wen wundert's?) wenn versucht wird, über DDE-Befehle das geöffnete PDF-File zu schließen um es nach dem Neuerstellen wieder zu öffnen. Das ist ein Problem, was mit TeXnicCenter in Verbindung mit dem AcrobatReader ab und zu mal grundlos auftritt, oder hervorgerufen wird, wenn du das PDF per Hand geöffnet hast und TeXnicCenter versucht, es dann per DDE zu schließen. In beiden Fällen hilft für gewöhnlich ein Neustart von AR und TeXnicCenter.

Grüße,
Marcel

und ich war wieder mal am langsamsten. Sollte wohl nicht immer Romane schreiben... :D

Salnic
01-03-2006, 16:41
ist das nicht super, aber vielleicht können wir das noch optimieren. Das waren erst vier hilfreiche Meldungen in 12 Minuten. Das muss besser werden ;.-)))

Salnic


( :) wg. http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43445)

morc
01-03-2006, 16:45
das ging schnell..aber leider funzt das immer noch nicht...ich hab nen neustart durchgetzigen und siehe da..SCHEISSE..der selbe Mist

pospiech
01-03-2006, 16:46
Dann erklär einmal so detailiert wie möglich was du gemacht hast und stell das PDF mal online. Auch könntest du ein Minimalbeispiel erstellen damit man den Quellcode als Fehlerquelle ausschließen kann.

Matthias

morc
01-03-2006, 16:55
Was habe ich gemacht?*grübel*

Ich hatte 2 Bilder bearbeitet, als.jpg gespeichert und dann in mein Dokument namentlich eigefügt. Danach ging nichts mehr...hab die alten Namen wieder eingesetzt...gleicher Mist....

Ja, PDF online stellen geht nicht..weil er immer vorher abbricht und in dem was unter dem Namen gespeichert wird....wird beim öffnen mit der gleichen Fehlermeldung versehen....

Minibeispiel (ich hoffe das ist es):

\documentclass[12pt,pdftex,a4paper,oneside]{book}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\usepackage{float}
\usepackage{longtable}
\usepackage[margin=0pt,font=small,labelfont=bf,tableposition=t op]{caption}
\usepackage{tocloft}
\usepackage[paper=a4paper,left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2c m,includeheadfoot]{geometry}

\begin{document}

\include{kap12}
\include{funktionsmodell}
\include{umweltbedingungent}

\end{document}

pospiech
01-03-2006, 17:00
Minimalbeispiel: www.minimalbeispiel.de

und das LaTeX abbricht hattest du nicht gesagt. Außerdem wissen noch immer nicht welche Fehlermeldungen LaTeX meldet.

Matthias

Salnic
01-03-2006, 17:00
super

könnte wetten, dass der Fehler in einen von den drei Dateien steht

\include{kap12}
%\include{funktionsmodell}
%\include{umweltbedingungent}

also mal nacheinander ein % vor include setzen und gucken, ob es klappt. Die temporären Dateien hattest Du gelöscht? Fehlermeldung von Latex?

Salnic

morc
01-03-2006, 17:10
So Männer und Frauen....die ganze Panik umsonst...hab in der *.log geschmöckert und den Error lokaliersiert...

Da hab ich wohl beim speichern was umbenannt, was nicht sein sollte....

PDf findet die Datei nicht und macht die große Biege...

Danke für eure Hilfe und die Tipps.....Der Fehler saß bei immer vor dem PC

Selbst ist der Trottel und Asche auf mein Haupt...

morc
01-03-2006, 17:18
jepp....datei neu gemacht und unterselben namen eingefügt und alles paletti....

Ich schließe euch in mein Gute-Nacht-Gebet mit ein....