PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit \chapter



cg-art
01-03-2006, 14:19
hi...

bin noch ein anfänger mit latex...
leider konnte ich über die suche keinen hinweis auf mein problem finden und frage daher mal:

ich habe eine hausarbeit mit mehreren kapiteln. diese beginnen ja immer mit chapter damit sie auch im inhaltsverzeichnis als solche auftauchen... :o
nun habe ich aber bei einigen kapiteln das problem das ich nur 3-4 zeilen auf der nächsten seite stehen habe und der rest der seite leer steht weil das neue kapitel erst auf ner neuen seite anfängt!

kann ich das irgendwie unterbinden??? :confused:
bin für jede hilfe dankbar...

danke, euer chris:D

cg-art
01-03-2006, 16:12
kann mir keiner bei meinem, wie ich dachte, kleinen problem helfen ???

cu chris

Salnic
01-03-2006, 16:18
Hi cg-art,

herzlich willkommen im Forum. Manchmal dauert es mehr als zwei Stunden, bis jemand Dein Posting überhaupt liest. Als schnelle Hilfe kann ich Dir \enlargethispage{groesse} anbieten.

Salnic

pospiech
01-03-2006, 16:22
kann mir keiner bei meinem, wie ich dachte, kleinen problem helfen ???

Dies ist keine Telefon Hotline. Du musst schon Gedult mitbringen.

Zu deinem Problem:
Du erzählst ziemlich wirres Zeug. Ich denke die Probleme liegen in der falschen Nutzung von LaTeX Befehlen.



ch habe eine hausarbeit mit mehreren kapiteln. diese beginnen ja immer mit chapter damit sie auch im inhaltsverzeichnis als solche auftauchen...

Eine Hausarbeit hat meines Wissens 10-30 Seiten. Kapitel machen dort so gut wue gar keinen sinn. Die Aussage mti dem Inhaltsverzeichnis ist vollkommen unsinnig. Es taucht immer alles im TOC auf was du dort haben möchtest.



nun habe ich aber bei einigen kapiteln das problem das ich nur 3-4 zeilen auf der nächsten seite stehen habe und der rest der seite leer steht weil das neue kapitel erst auf ner neuen seite anfängt!