PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Absatz bei Kapitelanfang



skytec
28-02-2006, 11:31
Hallo erstmal,

ich schreibe meine Diplomarbeit mit LaTeX und nutze eine Formatvorlage meiner Universität.

Bei jedem Kapitelanfang steht die Überschrift nicht ganz oben auf der Seite, sondern ist durch einen vorherigen Abstatz gute 10 Zeilen nach unten versetzt. Habe alle möglichen Befehle nach Relevanz untersucht, aber finde nicht die Stelle in meinem Code, an dem ich diese Einstellung ändern kann.

Hätte gerne, dass die Kapitelüberschriften wie auch alle andern Überschriften und der restliche Text bündig oben auf den Seiten stehen?

Hat jemand eine Ahnung, welcher Befehl oder welches Style-file dafür verantwortlich ist?

oscarspatz
28-02-2006, 12:55
schau mal hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43425)...

oscarspatz
28-02-2006, 12:56
du solltest auch dann zu de selben Thema auch dort die Kommentare abgeben - knapp 30min vor dir ist da nen nahezu identischer thread aufgemacht worden...

skytec
28-02-2006, 14:05
du solltest auch dann zu de selben Thema auch dort die Kommentare abgeben - knapp 30min vor dir ist da nen nahezu identischer thread aufgemacht worden...

danke für die info und sorry für den doppelten thread. hatte das andere thema zwar gesehen, aber aus irgendeinem grund für eine andere problematik gehalten...

ah well, my fault, sorry - werde die vorgeschlagene lösung mal austesten und mich dann im anderen thread melden.:)

Danke,

Jan