PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche templater für die entwicklung eines cms...



inge
27-02-2006, 11:43
hallo,
ich suche jemanden, der sich gute mit html auskennt und in der lage ist templates zu erstellen (php-kenntnisse muss nicht sein, schadet aber bestimmt nicht ;) ).
ansich könnte ich das auch selber, aber ich suche halt unterstützung...

bin an sich schon recht weit, denke also, dass man innerhalb des nächsten monats die erste version vertigstellen könnte...

was wichtig wäre:

-brauche niemanden, der einmal pro woche ne datei erstellt, sondern jemand der da wirklich willen hat (hab da schon schlechte erfahrungen gemacht)

-mit dem quelltext sollte man zumindest schon etwas umgehen können (demnach niemand, der ein worddoc einfach als website abspeichert :p )

-auch formulare sollte man erstellen können


nochmal zum projekt:
will ein cms erstellen, bei dem man das design sehr variabel gestallten kann, demnach ist da bezüglich der templates auch mehr zu tun als z.B. bei anderen cms

wenn ihr interrese (und auch genug zeit dafür habt) meldet euch:

till@outrage.net31.de

P.S.

ich arbeite mit dem templatesystem smarty, falls ihr das nicht kennt kein prob...

BlueJay
27-02-2006, 15:58
Wieviel? ;)

inge
27-02-2006, 16:20
falls du mit wieviel geld meinst, wollte das ding 4free machen und dann mal schauen wie weiter

Turbohummel
27-02-2006, 20:32
ja! Das tausend und erste cms. Wer hat darauf nicht gewartet?[/ironie]
Sorry, der musste jetzt einfach mal raus.

inge
27-02-2006, 21:33
das es sicher genug gibt die keine interesse haben habe ich mit gedacht...
ich suche eher leute die interesse haben, aber dake für den hinweiß, ich hatte bisher noch nicht die gelegenheit alle zu zählen ;)

nEox
27-02-2006, 21:34
ja! Das tausend und erste cms. Wer hat darauf nicht gewartet?[/ironie]
Sorry, der musste jetzt einfach mal raus.
Zehntausend und erste - passt noch besser ;)

Grüße,
nEox

inge
27-02-2006, 21:46
sammelt ihr beiträge?

Turbohummel
28-02-2006, 06:06
Ne, aber langsam kann man das "Ich will ein CMS machen, das so viel toller ist als alle anderen" nicht mehr hören.
Mamboo (Joombla oder wie sich das jetzt nennt), Typo3 und XOOPS erfüllen doch alle Anforderungen, die man jemals haben wird.

Mehlwurm
28-02-2006, 07:16
was ist ein CMS :confused:

inge
28-02-2006, 11:49
womit habe ich desagt, dass es toller sein soll?
aber egal, ich gebs auf, sonst werde ich hier noch zum nihilisten getrimmt...

@mehlwurm
cms->content managment system

undefined
28-02-2006, 13:43
Jeder der PHP/PERL etc. Programmiert sollte irgend wann einmal ein CMS geschrieben haben egal wie groß oder klein es ist. Das gehört Irgendwie dazu :D

inge
28-02-2006, 14:03
meine güte, dankeeeee :)

BlueJay
28-02-2006, 15:14
Jeder der PHP/PERL etc. Programmiert sollte irgend wann einmal ein CMS geschrieben haben egal wie groß oder klein es ist. Das gehört Irgendwie dazu :D

Manchmal passiert so was ganz ohne Absicht, weil man sich das Leben (und das Veröffentlichen) etwas leichter machen wollte :D

so long,
BlueJay

Turbohummel
28-02-2006, 15:56
Zählt da auch eine Textarea, deren Inhalt in eine Datei geschrieben wird, und dann je nach Seitenaufruf included wird? Wenn ja: Ich bin schuldig (zu bewundern hier: www.turbohummel.de)

bischi
28-02-2006, 19:41
Wenns so viele gibt, dann kann mir sicher einer einen nennen, der folgende Kriterien erfüllt:

- Open-Source
- ohne PHP, MySQL,...
- Lokal die HTML-Files erstellen und danach mittels FTP hochladbar
- voll konfigurierbar
- ohne Apache-Installation

Warum nicht eines der coolen Serversided-Dingern? Mein Webspace hat weder PHP noch sonst was cooles, aber ich möcht den Webspace trotzdem nicht wechseln.

Hat jemand eine Idee?

MfG Bischi

undefined
28-02-2006, 20:06
Wenns so viele gibt, dann kann mir sicher einer einen nennen, der folgende Kriterien erfüllt:

- Open-Source
- ohne PHP, MySQL,...
- Lokal die HTML-Files erstellen und danach mittels FTP hochladbar
- voll konfigurierbar
- ohne Apache-Installation

Warum nicht eines der coolen Serversided-Dingern? Mein Webspace hat weder PHP noch sonst was cooles, aber ich möcht den Webspace trotzdem nicht wechseln.

Hat jemand eine Idee?

MfG Bischi
Das hat nichts mit CMS zu tun ;)
Was du da Aufführst kann jeder Gute Webeditor. z.B. Quanta

bischi
28-02-2006, 20:09
Webeditor geht - aber ist eben nicht so konfortabel...

Ich hätte das ganze gerne so in einer Art Datenbank - so dass ich nur noch meinen Text eintippen muss und das ganze dann (automatisch) auf den Webspace geladen wird. Also eben ne Art CMS - aber so, dass ichs nicht auf dem Webspace hab, sondern bei mir auf dem PC...

MfG Bischi

Turbohummel
28-02-2006, 20:38
Man bemühe mal sie Suche von sourceforge. Da gibts jede Menge.

bischi
28-02-2006, 21:08
Genau da liegt ja das Problem: Kennt jemand eines, das er empfehlen kann?

MfG Bischi

ClausVB
28-02-2006, 21:19
Jeder der PHP/PERL etc. Programmiert sollte irgend wann einmal ein CMS geschrieben haben egal wie groß oder klein es ist. Das gehört Irgendwie dazu
Ja, ich habe auch schon eins geschrieben ... billig und schlecht, aber völlig erweiterbar.

@Inge: Ich habe mich leider vor 2 Monaten als Entwickler für Papoo (http://papoo.de) gemeldet, sonst wäre ich vielleicht mit eingestiegen.

@Mehlwurm:
Erklärung von "CMS" bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System)

Gruß
Claus

inge
28-02-2006, 21:36
@bischi
das einzige was mir da jetzt spontan einfällt wären frames, aber ob das sone schöne lösung ist...

@clausVB
schade... :(
das kenne ich noch gar nicht, obwohl ich früher ein cms nach dem anderen probiert habe... :P

naja, ich werde jetzt wahrscheinlich weiterhin erstmal selber templaten müssen, vll. steigt ja später noch jemand ein...
(trotzdem bei interesse bitte sofort melden!!!!)

Mehlwurm
01-03-2006, 09:19
@clausVB + @inge
meine frage war eingentlich eher im scherz ;-)

aber dennoch danke :-)



hast du auch schon zope und plone probiert?

inge
01-03-2006, 13:06
oh gott, ich weiß nicht mehr wie die alle hießen, aber zope kommt mir bekannt vor..., ich weiß nur, dass mit keinem so richtig zufrieden war, aber ich habe mich auch mit kaum einem länger als nen paar tage beschäftigt...