PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnote wird nicht ganz unten ausgerichtet



MasterFX
26-02-2006, 22:47
Weiss jemand wie man es hinbekommt, dass die Fußnoten immer ganz unten ausgerichtet werden und nicht hin und wieder direkt unter den Text gesetzt werden? Ich finde das sieht nicht so toll aus, wenn zwischen Fußnote und Seitennummer so viel leerer Raum ist.

rais
27-02-2006, 01:19
Moin moin,

\usepackage[bottom]{footmisc}
vielleicht?
MfG,

MasterFX
27-02-2006, 10:04
Wenn ich das Paket einbinde bekomme ich 4 Fehlermeldungen:


LaTeX Warning: Command \@makecol has changed.
Check if current package is valid.
LaTeX Warning: Command \@footnotetext has changed.
Check if current package is valid.
! pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.2} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one

! pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one

countbela666
27-02-2006, 16:15
! pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.2} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one
! pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one
Grund für diese Fehler ist die Reihenfolge der eingebundenen Pakete: du hast footmisc nach hyperref eingebunden. In der hyperref-Doku steht aber explizit, dass hyperref bis auf ganz wenige Ausnahmen als letztes Paket eingebunden werden muss.

Was die ersten beiden Warnungen angeht, solltest du mal ein Minimalbeispiel erstellen.

Grüße,
Marcel