PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt am Ende des Abk.-Verzeichnis



TomDD
24-02-2006, 22:24
Servus.

Ich erstelle mit dem gloss Package sowohl mein Abkürzungsverzeichnis als auch ein Glossar. Nun möchte ich das im Abkürzungsverzeichnis, im beschreibenden Teil (also rechts) nach den Einträgen kein Punkt steht. Ich habe schon die Doku mir angeschaut und leider nix gefunden.

Habt ihr ne Idee.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

Gruß, Thomas

edico
25-02-2006, 08:54
[FAQ]
Erlaeuterungen sollen ohne Punkt abgeschlossen werden

[A]
gloss.sty (hier gilt: gloss.sty 2002/07/26 1.5.2 Gloss package) editieren
und folgende Aenderungen durchfuehren, nachdem eine Kopie erstellt ist.

~L29ff
\DeclareOption{refpages}{%
\def\endglossitem{%
\@ifundefined{gls@thispage}%
%-by_edico {.}%<----------------------------------------Punkt_hinter_Text
{}%

~L321ff
\DeclareOption{german}{%
\def\glossname{Glossar}%
%-by_edico \def\glosspage#1{, S.\nobreakspace#1.}}%<-------Punkt hinter Seite
\def\glosspage#1{, S.\nobreakspace#1}}
edico

TomDD
25-02-2006, 09:50
Moin,

also vielen Dank erst einmal, entweder bin nich zu blöd oder... ich weiß auch nicht. Ab die Änderungen so gemacht und es funktioniert nicht. Ich habe die Punkte immernoch am ende der Erläuterungen!

Gruß, Thomas

edico
25-02-2006, 13:30
Und wo liegt jetzt dein 'korrigierter' file resp. wo ist die 'uräschliche' source geblieben?
edico

TomDD
25-02-2006, 14:14
Hi,

also ich habe ne Kopie von erstelt und unbenannt. Das Original hab da belassen und geändert. Datei liegt im Verzeichnis MiKTeX\texmf\tex\latex\gloss!

Hast Du ne Idee??

Muss ich dir irgendwie neu compilieren??

Kannst Du mir mal die ganze gloss.sty geben?

Gruß, Thomas

edico
25-02-2006, 14:30
Hast du geklärt, ob du eine andere Version hast? Ich hatte dir meine im 1.posting aufgezeigt. Kann natürlich sein, dass bei einer neueren Version noch 'andere' Hebel 'bewegt' werden müssen.
Wenn du mit dem Editieren bei deiner Version nicht weiterkommst, dann gäbe es vielleicht die Überlegung, dass du die Original gloss.sty wieder aktivierst und eine Version-1.52 aufbereitest (oder ich sie dir gebe; dann musst du mit ein PRIVATE NACHRICHT posten).
edico