PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Authoren für ein Dokument



stefan-tiger
24-02-2006, 08:47
Hallo,

wie richte ich es am besten ein, daß drei Authoren gleichzeitig am selben LyX/LaTeX-Dokument arbeiten, beim publizieren aber ein einziges Dokument herauskommt incl. Inhaltsverzecihnis über alles usw.?

Macht es Sinn CVS oder Subversion für Dokumente zu benutzen?

daswaldhorn
24-02-2006, 13:00
Hallo Stefan,

arbeiten _alle_ Autoren an _allen_ Teilen des Dokuments? Dann ist CVS bestimmt eine Lösung.
Als ich mit meinen Komilitonen unsere Projektarbeit geschreiben habe, hat jeder seine Kapitel bearbeiten, und ich war dann der "Gesamtdokumentverwalter" :). Mit \input einfach die Teile zusammenfügen und mit dem Inhaltsverzeichnis usw. klappts dann auch...

Grüße, Carsten

Spankmaster79
24-02-2006, 13:38
Also CVS oder Subversion macht dann sinn wenn ihr wenig miteinander redet und nicht immer riskieren wollt am gleichen dokument zu arbeiten und das dann immer "mergen" zu müssen

Ich würde Subversion eher empfehlen.

Wenn man zu 3 oder 4. an einem Dokument arbeitet find ichs schon sinnvoll weil man immer weiss wer wann an welchen Dokument war. Und es fliegen nicht 10 verschiedene Versionen des gleichen Dokuments durch die Gegend.

stefan-tiger
25-02-2006, 10:58
Das mit \input werd ich mir mal ansehn. Jeder bearbeitet seine Kapitel seperat.