PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ausgabe des Dokuments wegen Fehler



Flippo
23-02-2006, 17:42
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Diplomarbeit. Wenn ich kompiliere zeigt mit LaTex 2 Fehler an und erzeugt keine Ausgabe. Wenn ich jetzt aber Stück für Stück das Dokument kompiliere, wird kein Fehler angezeigt. Wenn ich den ganzen Text in ein neues Dokument kopiere, wird teilweise ohne Probleme kompiliert oder auch nicht. Zur Fehleranzeige wird nur in ein neuer Textfile erzeugt. Währe super, wenn mir wer helfen könnte, es nervt :mad: nämlich ganz schön...

Gonse
23-02-2006, 18:36
Abend,

gib uns mehr Informationen. Die Fehlermeldung zum Beispiel wäre schon mal ein Anfang.

Gruß,
Stefan

Flippo
23-02-2006, 18:50
!Emergency Stop
\@@BOOKMARK...@prefix\meaning \Hy@temp

1.1...ARK[1][-] {section1} {Einleitung}{}

No Pages of output

Dann 2 Fehler und 0 Warnungen

So sieht es aus. Das ist alles, was da steht.
Gruß Philip

pospiech
23-02-2006, 18:53
und jetzt bitte noch ein Minimalbeispiel.

Matthias

Flippo
23-02-2006, 19:02
\documentclass[12pt]{article}
\pagestyle{myheadings}
\newcommand{\sektion}[1]{
\section{#1}
\markleft{#1 \hfill}
}
\newcommand{\subsektion}[1]{
\subsection{##1}
\markright{##1 \hfill}
}

\usepackage{html}
\usepackage{hyperref}
%\usepackage[english]{babel}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{color}
\usepackage{colordvi}
\usepackage{harvard}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{listings}
\usepackage{makeidx}
\setlength{\parindent}{1cm} \setlength{\parskip}{0cm}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\usepackage[left=1in, right=.8in, top=1in, bottom=1in]{geometry}
\usepackage[dvips]{rotating}
% ************************************************** ******************
% **** citation and bibligraphy style and index ******************
% ************************************************** ******************
\citationstyle{dcu}
\bibliographystyle{dcu}
\makeindex
\begin{document}
\input{titelpage}
\title{titelpage}
\section{Einleitung}

Die allgemeine Diskussion über Rohstoffpreise gewinnt aufgrund der steigenden Energiekosten zunehmend an Bedeutung. Die unübersichtliche Versorgungssituation am Weltmarkt und die Lage großer Rohhstoffvorräte in politisch instabilen Regionen lassen wenig Hoffnung auf eine Stabilisierung der Rohstoffpreise. Damit rückt eine rationelle Verwendung der endlichen Energieressourcen immer stärker in den Focus der Öffentlichkeit und der Verbraucher. \par
Aufgrund von begrenzten Budgets öffentlicher und privater Haushalte sind Einsparungen an Energiekosten in der Zukunft unumgänglich. Dieser, bei der betriebswirtschaftlichen Optimierung bisher vernachlässigte Bereich, birgt ein großes Potenzial zur Betriebskostensenkung. Auch die Politik hat die Möglichkeiten effizienteren Energieeinsatzes im Gebäudebereich erkannt. Zu den bereits aufgelegten Programmen der Förderung von regenerativen Energien, verstärkte sie die Förderung für die Sanierung von Gebäude. Die Aufklärungsarbeit über die Thematik wird maßgebend von der Deutschen Energieagentur und den Energieagenturen der Länder vorangetrieben. \par \vspace{\bigskipamount}

\end{document}

Wenn ich das jetzt bei mir kompiliere, wird die der Fehler angemeldet

pospiech
23-02-2006, 20:03
Und jetzt nimm mal bitte alles raus was man für den Fehler nicht benötigt, denn daher kommt das minimal in 'Minimalbeispiele' ...

Matthias

countbela666
23-02-2006, 20:45
Moin Phillip,

kann dein Beispiel problemlos kompilieren (zumindest wenn ich das Einbinden der Datei "titelpage.tex" unterbinde, die ich ja nicht hab).

Aus der Fehlermeldung würde ich aber schließen, dass das mit jenem File nichts zu tun hat, sondern ein Problem des hyperref-Pakets ist. Lösch doch mal die *.aux Datei(en) in deinem Projektverzeichnis und kompiliere nochmal.

Wenn das nichts hilft, solltest du vielleicht mal ein richtiges MB erstellen... ;)

Grüße,
Marcel

Flippo
23-02-2006, 20:45
Ich verstehe jetzt leider nicht, was Du mit dem Minimalbeispiel meinst. Kannst Du mir das genauer sagen. Habe mal die aux Datei gelöscht. Ich konnte einmal problemlos kompilieren und dann nicht mehr. Gruss Philip

daswaldhorn
24-02-2006, 12:29
Hallo Philip,

eine Forumssuche nach 'Minimalbeispiel' sollte dir viele Treffer bringen, google gibts auch, ansonsten gugge hier: www.minimalbeispiel.de :)

Grüße, Carsten