PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript 'popup'



maik15
21-02-2006, 16:47
Hi!

Kann mir jmd sagen, wie ich Daten aus einem PHP String von der Quell datei in das Popup bringen kann, ohne hinter die URL ein ?abc=abc zu hängen?


<script language="javascript">
function mailpopup() { mywin = window.open('abc.php','abc','width=680,height=500, top=200,left=200'); }
</script>
<a href="javascript:mailpopup()" class="link">text</a>


Das Problem dabei ist, das dieses gesamte Script in einer PHP Schleife hängt und die daten, die Übermitelt werden sollen, sich jedes mal ändern pro durchlauf.
Deshalb geht das auch nicht mit ?abc=abc...

siehe auch hier: Moddingtech Forum (http://www.moddingtech.de/cgi-bin/mtiB/ikonboard.cgi?;act=ST;f=13;t=9788;r=1)

Gruß
Maik

BlueJay
22-02-2006, 13:44
Kapiere ich das richtig?

Beim Aufruf des Links wird ein Popup aufgerufen, in dem ein php-Programm irgendwas reinschreibt?

Dann lass es doch reinschreiben, jeden Parameter, wie er gebraucht wird.

Also:

echo "<!Doctype ... und den ganzen Quatsch

$der_link=my_link[$i]; // frisch aus der Datenbank
echo "<a href=\"$der_link\">mach hin</a>"; // oder sonstwatt

...
echo ".... </body></html>\n";

maik15
22-02-2006, 13:55
ah, habe jetzt mein Fehler erkannt.
Ich habe es ja schon versucht, das folgende script mit in die schleife einzubinden.

<script language="javascript">
function mailpopup() { mywin = window.open('abc.php','abc','width=680,height=500, top=200,left=200'); }
</script>
Kann ja nicht gehen, weil der dann für alle Links den gleichen Funktionsnamen hat (function mailpopup).

jetzt habe ich es so gemacht, das der pro Link einen anderen Namen hat (function mail<-fortlaufende zahl->popup).

Jetzt geht auch alles.
Trotzdem Danke...

Gruß
Maik