PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftfarbe im druck grau



geod
21-02-2006, 09:19
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Miktex und TeXniCenter. Da ich in meinem Dok Matlab generierte eps-dateien einbinden muss, lasse ich mir dvi-dateien ausgeben und wandle diese dann in ps und dann in pdf's um.(sowohl mit acrobat distiller als auch mit ghostview) Beim Ausdruck sind dann allerdings immer alle Schriften und Grafiken in einem Grauton und nicht schwarz, wie gedacht. Habe ich nur ein falsches Paket eingebunden/vergessen oder muss die Schriftfarbe am Anfang definiert werden. Hilfe! :(

pospiech
21-02-2006, 09:28
Erstell bitte ein Minimalbeispiel und poste ein fertiges PDF von dir.

Matthias

geod
21-02-2006, 11:28
ok, hier kommt ein Beispiel.

geod

pospiech
21-02-2006, 11:30
Du hast damit aber kein Minimalbeispiel geliefert. Zudem sieht das Dokument bei mir aus wie jedes andere auch.

Matthias

geod
21-02-2006, 11:37
Was meinst Du genau mit Minimalbeispiel?
Willst Du meine header-Datei sehen, wo alle Pakete eingebunden werden?

Bei mir sieht die pdf-Datei auch normal aus, doch wenn man die ausdruckt ist es grau. Doch am Drucker liegt es nicht.

geod

pospiech
21-02-2006, 12:06
http://www.minimalbeispiel.de/
www.komascript.de/minimalbeispiel
http://www.latex-einfuehrung.de/mini.pdf

bei mir wird dein PDF ganz normal ausgedruckt
Geht vielleicht dein Toner zuende ?

Matthias

peschmae
21-02-2006, 17:24
Oder du hast die Tonersparoption angeschaltet? (Ist recht versteckt unter Windows)

MfG Peschmä

geod
24-02-2006, 12:24
Die Tonersparfunktion ist aus, denn bei anderen Dokumenten kommt ein gestochen scharfes schwarzes Druckbild raus. Muss wohl eines der Pakete sein, die ich eingebunden habe.

geod
25-02-2006, 18:30
Ich habs. Bei meinem Drucker von Brother war die Option Graudruck verbessern angeschaltet. Nun gehts, ist aber trotzdem sehr merkwürdig, weil manche pdfs richtig gedruckt werden und manche nicht, wohlgemerkt, die sind alle auf dem gleichen Rechner erstellt. :)