PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNUPLOT grafik-eps-output



Berkay
20-02-2006, 22:19
Hallo Leute,

ich hab da noch eine frage, und zwar möchte ich ein diagramm in postscript eps abspeichern.
dabei wähle ich set term post eps enhan color dashed
ich kriege auch eine eps.-datei hin, nur füllt die relevante von mir erzeugte ursprüngliche grafik nur einen kleinen teil, des erzeugten eps-blattes aus, so dass ich bei jedem öffnen erst nach unten scrollen muss.
wie krieg ich den output so hin, dass die eps-datei nicht grösser als das erzeugte diagramm selber ist?

grüsse

berkay

pospiech
21-02-2006, 07:59
falls du unter windows das eps mit gsview öffnest ist das auch bei korrektem eps so.

Matthias

dresdner
24-11-2007, 22:32
Zum Output habe ich eine Frage. Ich habe im gnuplot eine Reihe von Layout-Veränderungen an meinen Diagrammen umgesetzt. Wenn ich diese allerdings als eps ausgebe, sehen sie ganz anders aus (Aspektverhältnis, Linienstärke, Linienart, ...). Was kann man da machen?

bobmalaria
25-11-2007, 02:15
hi,

ich gebe meine gnuplot sachen immer als *.ps aus und wandle diese dann in ein pdf um. damit habe ich noch nie probleme mit verändeten farbverläufen oder linien gehabt.


gruß

dresdner
25-11-2007, 09:16
Ich habe den Hinweis in .ps umzuwandeln gerade umgesetzt. Das Ergebnis sieht aber genau so aus.

Das ist meine Eingabe:


set output 'name.ps'
set terminal postscript
replot


Nach set terminal postscript kommen ein paar verdächtige Ausgaben im Dialogfenster:

Terminal type set to 'postscript'
Options are 'landscape noenhanced defaultplex \
leveldefault monochrome colortext \
dashed dashlength 1.0 linewidth 1.0 butt \
palfuncparam 2000,0.003
"Helvetica" 14 '


Wie kann ich die automatisch gesetzten Parameter umstellen?:confused:

bobmalaria
25-11-2007, 10:52
hi,

ich meine nicht das wir hier im latex forum wären :rolleyes:

aber hast du schon mal die gnuplot hilfe angeschaut?

-->set term postscript enhanced color

dresdner
25-11-2007, 12:50
danke,

ich hatte es vorher schon genau so hinbekommen:

set term postscript eps enhanced 14 color solid lw 2 size 3,1.8