PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenlayout im Index festlegen?



Andu
20-02-2006, 16:25
Hallo zusammen,

ich möchte einfach dasselbe Layout im Index wie im Rest des Dokuments haben. Wahrscheinlich ist das Problem so trivial, dass nur Latexanfänger wie ich (ca. 1 Woche) so etwas fragen können. Aber da ich trotz Durchsuchens mehrerer Hilfen, Googelns und Suchens hier im Forum nicht fündig geworden bin erlaube ich mir mal einen Thread.

Ich nehme mal an, das ich makeindex per Stilfile sagen muß, dass er denselben Header nehmen soll. Daher folgendes Stilfile (aus einer Hilfe zusammengereimt):

\\begin{theindex}\n
\pagestyle{fancy}
quote '+'
headings_flag 1
heading_prefix "{\\bf "
heading_suffix "}\\nopagebreak%\n \\indexspace\\nopagebreak%"
delim_0 "\\dotfill "
delim_1 "\\dotfill "
delim_2 "\\dotfill "
delim_r "~--~"
suffix_2p "\\,f."
suffix_3p "\\,ff."
\n\n\\end{theindex}\n

Leider kommt von meinem pagestyle nichts im ind-File an. Wie funktioniert das Ganze nun richtig?

Einen schönen Tag noch,
-> Andu

rais
20-02-2006, 21:34
Moin moin,
dann mal Herzlich Willkommen :)

Es mag ja über eine Stildatei für makeindex möglich sein, den Seitenstil mit anzugeben, das hat dort aber eigentlich nichts zu suchen - es sei denn, man will den Indexstil mit jeder Paketänderung mitanpassen (wie z.B. ein Wechsel von fancyhdr auf scrpage2)...
Also versuch's lieber direkt in Deiner foo.tex:

\fancypagestyle{plain}{}
MfG,

Andu
21-02-2006, 07:50
Hallo rais,

vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich wollte ich den Header für die Indexseite ja auch in meiner tex-Datei angeben (für die anderen Seiten funktionierts ja) und mit Deinem Beispiel funktioniert das ja auch problemlos mit \fancypagestyle{plain}{}. Sehr schön... Nur bin ich nach dem Hilfe durchlesen der Meinung gewesen, das das direkt nicht möglich ist, sondern nur im Stilfile. So ists natürlich viel besser. Hatte auch schon den \pagestyle-Befehl direkt beim \printindex probiert, was aber auch nicht funktioniert hat (darf wahrscheinlich nur in Präambel auftauchen).

Danke nochmal und bis zur nächsten Frage :-),
-> Andu ...