Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche lib für ftp, ftps und fxp

iluminat23
16-02-2006, 16:27
hallöchen zusammen,

mir gefallen die gesamten ftpclients nicht wirklich. gftp ist eigentlich ganz nett zwar nciht ideal aber nett. das problemt mit gftp es ist super buggy. und da ich mich sowiso mal mit GTK oder QT programmierung auseinandersetzen wollte suche ich nun eine lib (C eventuel auch C++) für ftp, ftps und fxp. habe schon ein wenig google bemüht bin dabei aber auf nicht sonderlich viel gestoßen. libwww scheint eine ftp implementierung mit zu bringen aber so wie ich das sehe kein ftps oder gar fxp. dazu scheint mit libwww etwas übertrieben da ich nur den ftp teil davon benötigen würde. ich wollte mich nicht unbedingt noch das gesammten ftp/ftps/fxp zeug selber implementiern müssen. wenn es keine lib für alle drei sachen gib wäre eine schöne welche unter der GPL steht die FTP kann schonmal ganz nett, da könnte ich dann eventuel versuchen ftps fxp zu ergänzen.

mfg philipp

iluminat23
18-02-2006, 01:41
habe nun das gefunden was ich brauche: curl (http://curl.haxx.se/libcurl/)
scheint alles zu können bis auf fxp, was sich aber auch so realisieren lassen sollte.

mfg philipp

undefined
18-02-2006, 17:43
ftp://ftp.uk.linux.org/pub/linux/Networking/netkit
http://nbpfaus.net/~pfau/ftplib/

iluminat23
19-02-2006, 02:29
ftplib scheint alt nicht gewartet und keine ftps unterstützung zu haben.

netkit scheint lange nichtmehr gewartet worden zu sein und ftps funktionalität konnte ich auf die schnelle nicht finden.

ich vermute ich werde mich nun an curl halten, dies scheint gut dokumentiert und auch gut gewartet zu sein. es scheint dazu das mit zubringen, was ich benötig.

mfg philipp

waxman
20-02-2006, 13:04
Alle aktuelleren ftp implentationen sollten FXP enthalten, da FXP ansich keine eigene Lib benötigt. Es wird ja im Grunde nur die Adresse an die die Daten geschickt werden sollen umgelenkt.

Wieso hilfst du nicht, beim umsetzen von Features in Gftp?

just my 2 cents
waxman

waxman