PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \refname für 2. Verzeichnis funkt. nicht



carl
15-02-2006, 18:00
Hallo,

ich arbeite mit jurabib und multibib, alles klappt.

NUR: die Umbennenung meines 2. Verzwichnisses will nicht klappen:


\usepackage{multibib}
\newcites{lit2}{lit2}

\begin{document}
...

\renewcommand{\refname}{Literatur} %klappt wunderbar
\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{lit}

\renewcommand{\refname}{Quellen} %klappt nicht
\bibliographystylelit2{jurabib}
\bibliographylit2{lit2}


Das 2. Verzeichnis heißt stur weiter "quellen", auch mit leerem \renewcommand{\refname}{} oder mit \bibname statt \refname habe ich es schon versucht, auch eine Vertauscung der Verzeichnisse brachte nix. \renewcommand{\refname}{} scheint das zweite Verzeichnis nicht finden zu können...

Gruß, Carl

rais
16-02-2006, 19:14
Moin Carl,
erstmal Herzlich Willkommen an Board :)

Das 2. Verzeichnis heißt stur weiter "quellen", Wo ist denn dann das Problem? Ich schätze mal eher, es wird stur "lit2" bezeichnet...

auch mit leerem \renewcommand{\refname}{} oder mit \bibname statt \refname habe ich es schon versucht, auch eine Vertauscung der Verzeichnisse brachte nix. \renewcommand{\refname}{} scheint das zweite Verzeichnis nicht finden zu können...

Generell gilt für den Namen des Literaturverzeichnisses: \refname bei article oder scrartcl Klasse,
\bibname bei book, report, scrbook oder scrreprt Klasse
(bzw. entsprechend abgewandelte Klassen).

Anmerkung: multibib und article/scrartcl ist in sich schon eine seltsame Kombination, da ein aufgeteiltes Literaturverzeichnis schon auf ein größeres Projekt hindeutet (muß aber nicht so sein).

Aber: bei multibib wird die "Sekundärüberschrift" mit dem \newcites - Befehl festgelegt, also

\newcites{lit2}{_hier_die_Überschrift}


Schau hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=41918) sonst mal rein, das Beispiel hatte soweit gefunzt.
MfG,