PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makebst --> babelbst.tex??



Kara
15-02-2006, 16:04
Hallo,

ich bin blutige Latex-Anfängerin, muss aber für meine Dipl. meine eigene Bst-Datei erzeugen (es ist vorgegeben, dass ich nach den Richtlinigen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie zitieren muss, für diese habe ich nirgends eine Stildatei gefunden).

Ich habe über makebst eine bst-Datei erzeugt, die den Richtlinien erstmal möglichst nah kommt. Allerdings erfordert diese Datei eine Datei namens babelbst.tex. Diese ist nicht in der Vollversion von Miktex enthalten. Unter Google habe ich schon mehrere Foren gefunden, in denen die selbse Frage gestellt wurde, allerdings jeweils mit keiner Antwort, einer nicht mehr aktuelleun URL in der Antwort oder mit Verweisen auf Dateien, die ich auch nicht habe...

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wie seid ihr eventuell mit dem Problem umgegangen, keine passende Stildatei zu haben?

Tausend Dank für Eure Hilfe!!

pospiech
15-02-2006, 17:47
Psychologie hört sich eigentlich nach einem Fach an indem man sicher zitieren wird wie mit jurabib. Hast du dir das Paket schonmal angeguckt ?

Ansonsten: makebst liegt ja auch auf CTAN. Lad es dir doch von da und entpack die Dateien mal (siehe auch verfügbare Anleitung). Vielleicht ist es ja da dabei.

Matthias

countbela666
15-02-2006, 18:05
Hallo Kara,

ich bin blutige Latex-AnfängerinDann halt dich fest, jetzt wird's spannend... :D

Nähere Erklärungen zu "babelbst.tex" findest du in der Dokumentation "A Master Bibliographic Style File". Diese Doku kannst du auf der Konsole mittels

latex merlin.mbserstellen. Die dazu benötigte Datei merlin.mbs findest du unter .../texmf/tex/latex/custom-bib (bzw. hier (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/custom-bib/merlin.mbs)).

Aus besagter Doku erfährt man u.a., wie man eine Beispielversion einer babelbst.tex für die englische Sprache erstellen kann: