Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C] Sockets und HTTP-Requests
nasontyphalt
14-02-2006, 19:24
Ahoi!
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, der ich entnehmen könnte, wie man HTTP-Requests in C umsetzt?
Danke!
quinte17
14-02-2006, 19:36
system?
ansonsten http://www.pronix.de/pronix-25.html
greetz
nasontyphalt
14-02-2006, 20:38
Unix/Linux ist schon richtig, hatte ich vergessen, sorry!
Aber der von dir genannte Link enthält meiner Beobachtung nach nicht wirklich etwas über HTTP Requests.
Insbesondere versuche ich gerade herauszufinden, wie POST auszusehen hat. Bei GET brauche ich ja nur den Befehl in den per send() zu sendenden Puffer schreiben. Beim POST habe ich jedoch auch noch die Daten, die ich posten will...
Soweit mein aktuelles Problem, wenn ich das gelöst habe, werden sich vermutlich noch weitere auftun, daher wär mir ein entsprechender Link sehr recht. Google hat bis jetzt nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt.
locus vivendi
14-02-2006, 21:27
Dieses ist, glaube ich, das richtige RFC:
ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2616.txt
Ich würde aber eher dazu raten, eine Bibliothek zu benutzen.
Unix/Linux ist schon richtig, hatte ich vergessen, sorry!
Aber der von dir genannte Link enthält meiner Beobachtung nach nicht wirklich etwas über HTTP Requests.
Insbesondere versuche ich gerade herauszufinden, wie POST auszusehen hat. Bei GET brauche ich ja nur den Befehl in den per send() zu sendenden Puffer schreiben. Beim POST habe ich jedoch auch noch die Daten, die ich posten will...
wie von meinem vorredner schon angemerkt rfc 2616.
ansonsten sieht ein post imho auch nicht anders aus als ein get oder head .... string zusammenschrauben und raus damit ....(lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) )
gruesse
ps Kapitel 9.5, Seite 35/36 + die dort erwähnten weiteren verweise ;-)
und immer schön auf deine buffer aufpassen ;-). damit hatte ich nur ärger .. muss das mal in ruhe durchgehen ...... und noch jemand ein wenig ausquetschen ;-)
da gibts so ne libcurl oder so, glaub da ist ne http implementation drinn, dies't verwenden kanns't.