PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Change Package Repositiory/.dtx



morc
14-02-2006, 08:28
Hallo,

ich arbeite mit Texnic und immer wenn ich den Link auf das Verzeichnis setzten will, wo ich meine packages speichere...fängt er an zu maulen und gibt mit:

Folder C:\.....does not seems to be a local package repository....

ich kann keine Inernetverbindung einrichten...und muss auf einen lokalen ordner zugreifen

Wo liegt da mein fehler?

Es nervt ziemlich alles mit der Hand reinzufummeln.

Zumal ich jetzt das caption package habe und da nur .dtx dateien sind mit denen ich nichts anfangen kann.

Wäre schön , wenn ihr mir helfen könntet....

VG
morc

tobias.vdk
14-02-2006, 15:32
Hallo!

Eigentlich müsste da noch eine .ins Datei sein. Mit
latex caption.inserzeugst du dann die caption.sty und mit
latex caption.dtx erzeugst du die Anleitung im .div-Format. Wie das Hashen der TeX-Distri von (ich nehme mal) MikTeX geht, weiß ich leider nicht, da ich Linux nutze. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Tschüss Tobias

countbela666
14-02-2006, 17:09
Moin morc,

mit lokalen Repositories hab ich noch nicht gearbeitet, kann deshalb nichts dazu sagen. Zur Paketinstallation per Hand gab's aber schon diverse Threads, z.B. den hier:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43039

Grüße,
Marcel

EDIT: Hab noch diverse alte CAB-Files von meiner ersten MiKTeX-Installation gefunden. Wenn ich im MiKTeX-Paketmanager (mpm.exe) diesen Ordner als lokales Repository auswähle, wird die Paketdatenbank problemlos aktualisiert.