PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis und beamer



quarf
10-02-2006, 20:04
Hallo,

ich habe vor kirzem angefangen, mich mit der beamer-Klasse zu beschaeftigen und bin mit meinen bisherigen Erfolgen auch recht zufrieden.
Inzwischen scheitere ich aber daran, ein ordentliches Literaturverzeichnis in die Folien zu bekommen.

Das Problem ist, dass zwar Liste von Eintraegen mit etwa folgendem Zeilenformat erstellt wird:

<Icon> <Autor>: <Titel>, <Jahr>

Jetzt haette ich statt des Icons (was ich auch nirgendwo bestellt habe *g*) gern den Code, der auch durch das \cite-Statement eingefuegt, damit man das dann zuordnen kann. Leider habe ich allerdings bisher nicht gefunden, wie ich das entsprechend konfiguriere.

Da es sich um wenige Eintraege handelt, habe ich nur eine thebibliography-Umgebung benutzt und kein .bib-File. Mit letzterem gefaellt mir das ganze allerdings auch nicht besser, das Problem des fehlenden Codes ist das gleiche, dafuer erscheint auch nur noch 'ne nummer beim \cite...

Hat jemand nen guten Tipp fuer mich?

Gruß
Stephan

PS: Ich arbeite mit einem Debian-Linux-System (sid) und den Standartpaketen aus apt...

quarf
10-02-2006, 22:21
Hallo nochmal,

Problem geloest. Die Loesung findet sich in der Doku (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf) auf Seiten 85 und 149; ein

\setbeamertemplate{bibliography item}[text]

vor dem Verzeichnis erfuellt meinen Wunsch jetzt...

Gruß
Stephan