PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beamer version 3.06



Christine
10-02-2006, 08:56
hallo,

ich habe folgendes problem: mit der neueren version von beamer hat sich das format der folien nach dvips etwas verkleinert, so dass am rechten rand ca. 1cm nicht zu sehen ist bei der präsentation. im user guide habe ich nichts dazu gefunden.

weiss jemand, was es damit aufsich hat?

grüße, christine

pospiech
10-02-2006, 10:15
vermutlich eher ein Problem der Seitengrößen in den Viewern. Was passiert denn, wenn du direkt ein pdf erstellst (oder geht das nicht) und was passiert wenn du aus dem ps ein pdf erstellst ?

Matthias

Christine
10-02-2006, 12:11
vermutlich eher ein Problem der Seitengrößen in den Viewern. Was passiert denn, wenn du direkt ein pdf erstellst (oder geht das nicht) und was passiert wenn du aus dem ps ein pdf erstellst ?

Matthias

es muss dvips sein,weil ich pstricks benutze. beim pdf-resultat ist das mit der formatänderung. W128mm und H96 ist aber offenbar in der neuen version geblieben.

ch.

Christine
10-02-2006, 17:48
es muss dvips sein,weil ich pstricks benutze. beim pdf-resultat ist das mit der formatänderung. W128mm und H96 ist aber offenbar in der neuen version geblieben.

ch.
ich habe das problem gelöst: falls mal jemand so etwas hat. es liegt an meiner bildschirmauflösung, die, um folien zeigen zu müssen auf 1024X768 fest eingestellt werden mußte (mistiges notebook). ich mache nun mit psnup ... -b10mm einen leeren rand um die folien und da ist alles gut sichtbar.

grüße an die, die mir versucht haben zu helfen
christine