PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim aufsetzen eines fertigen Scriptes



qayyse
10-02-2006, 08:54
Hallo, weiß leider nicht ob es das richtige Forum ist, wenn nicht bitte ich um eine Verschiebung (mit Hinweis), Danke



<br />
<b>Warning</b>: main(): open_basedir restriction in effect. File(/footer.inc.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/web2/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/) in <b>/srv/www/web2/html/hp/cm/in/installer/page15.php</b> on line <b>1199</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: main(/footer.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in <b>/srv/www/web2/html/hp/cm/in/installer/page15.php</b> on line <b>1199</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: main(): Failed opening '/footer.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in <b>/srv/www/web2/html/hp/cm/in/installer/page15.php</b> on line <b>1199</b><br />

Dies ist die Fehlermeldung die ich bekomme, wenn ich die Installroutine dieses Scriptes abschließen möchte, habe auch schon Support von den Programmierern des Scriptes in Anspruch genommen, jedoch ohne Lösung.

Das Problem ist das irgendwelche Pfade nicht passen und ich der Meinung bin, das der webuser (web2) von Confixx eigentlich hätte im htdocs angelegt werden müssen, aber bei mir liegt der schon ein Verzeichniss davor (im www) und er dadurch keine Verbindung zu den Apache aufbauen kann.

Hat einer von euch eine Lösung vieleicht, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Habe auch bei meinem Hoster nachgefragt, jedoch ohne Antwort bis heut.

quinte17
10-02-2006, 10:31
um welche lösung handelt es sich denn?
was tut das script?

greetz

qayyse
10-02-2006, 11:21
Es ist ein CMS und in der Installroutine wird dann nach eingabe von Datenbaken und Pfaden usw. die Datenbank angelegt und die einstellungs.inc.php angepaßt.

Es ist ja nicht nur dieses eine Script, was nicht funktioniert, es etliche die solch eine Routine haben, die auf meinem Root nicht laufen.

www.hammerbroker.com/phpinfo.php

BLUESCREEN3D
10-02-2006, 15:18
open_basedir restriction in effect. File(/footer.inc.php) is not within the allowed path(s)
So wie das aussieht, versucht das Script die Datei /footer.inc.php einzubinden. Und in / hat man eigentlich nicht gerade die PHP-Scripts liegen ;)

Gemeint ist wahrscheinlich /irgendein/pfad/footer.inc.php.
Ich vermute, du hast bei der Konfiguration diesen Pfad zu den Dateien nicht richtig angegeben oder er wurde einfach falsch gespeichert.

Guck dir mal die "einstellungs.inc.php" an und such nach einer Pfad-Angabe.

qayyse
10-02-2006, 17:38
die einstellungs.inc.php sind alle leer, da die ja erst von der Routine beschrieben werden, was mich halt stutzig macht, das ja gar kein Script (jedenfalls die Installroutinen) nicht funktionieren.

Da liegt anscheinend ein Fehler der Pfadzuordnung den Apacheserver, oder.

Es haben sogar die Entwickler ausprobiert das Script zu installieren bei mir, Ergebnisslos. Die meinen es würde bei mir was nicht mit den Pfaden passen.

Habe jetzt mein Hoster kontaktiert, mal sehen, was der dazu meint.
Habe dann das Script auf einem anderen Server installiert und dann einfach auf meinen Server kopiert und die Datenbanken und einstellungsdatein per Hand angepaßt, ist natürlich nicht die Lösung auf die dauer.

Mal sehen was der Hoster sagt.

Romanday
11-02-2006, 20:40
Mal sehen was der Hoster sagt.

Was über confixx hinaus geht kann dir die Hotline nicht helfen.
Das ist die Sendung mit der Maus.

Du mußt die Parameter in den Apache configs anpassen, ohne
Confixx.

Noch einfacher ... selber einen vhost anlegen, dann bist du flexibler
+ Confixx löschen, da die Pfade immer dieselben sind.

qayyse
12-02-2006, 15:51
Ich habe auch noch andere Server, da funktioniert es doch auch vom Confixx her, ich habe bei meinem Hoster einen Rootserver mit vorinstalliertem Confixx bestellt, da kann man doch dann auch verlangen das der Hoster das Problem in den Griff bekommt.

Romanday
12-02-2006, 17:46
Ich habe auch noch andere Server, da funktioniert es doch auch vom Confixx her, ich habe bei meinem Hoster einen Rootserver mit vorinstalliertem Confixx bestellt, da kann man doch dann auch verlangen das der Hoster das Problem in den Griff bekommt.

Mit Confixx kann man viel machen, aber nicht alles.

Nicht alle Hotline(ner) klappern den ganzen Tag auf der Shell rum.
Bissle Glück gehört dazu.

Und dann gibt es immer noch das Standardargument:
Also, wenn Sie außerhalb von Confixx eigenmächtig die Konfiguration
ändern, verlieren Sie den Anspruch Support.

qayyse
12-02-2006, 18:03
Und dann gibt es immer noch das Standardargument:
Also, wenn Sie außerhalb von Confixx eigenmächtig die Konfiguration
ändern, verlieren Sie den Anspruch Support.

Ich habe ja nix geändert, habe den Server erst seit ein paar Tagen und er ist noch im orig. Zustand, wollt dann jetzt eine HP aufsetzen und da kam dann das Problem hervor.

Gaert
12-02-2006, 20:26
Hallo,

ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber zum Thema Confixx muss ich doch ein Statement abgeben.

Ich habe auch (noch) einen Server bei Server4You stehen - bei beiden Servern die ich von denen hatte hab ich erstmal diesen Confixx Mist runtergeworfen und Apache inklusive allem anderen was dranhängt deinstalliert und danach von Grund auf neu kompiliert und selber konfiguriert. War ein Aufwand von ca. 2 Tagen und seitdem läuft alles einwandfrei, und wenn doch mal ein Problemchen ist weiß ich in welche Konfiguration ich zu schauen habe.
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn von Confixx nicht ganz... für professionelles WebHosting ist's IMHO unbrauchbar (damit outet man sich höchstens als Semi Profi Reseller, der bei Supportfragen in die Röhre guckt), und auf einem Server den man eh nur privat nutzt hats überhaupt nichts zu suchen.
Mein Tipp daher: Auf Confixx verzichten, und sich ein wenig mit der Administration eines Linux Servers beschäftigen.

Gruß,

Gaert

PS: Wer einen Server bei einem Ultra Billig Hoster bestellt braucht sich nicht wundern wenn einen der Support im Stich lässt.

undefined
13-02-2006, 00:23
@Gaert
Ich kann dir nur zustimmen, ich hatte mir Plesk angesehen und innerhalb eines Tages runter geschmissen. MySQL 4.1/Bind9/Proftpd und php5 aufgesetzt - läuft :)

Ich bin über KDE/kate fish und ssh 5 Mal schneller wie bei Plesk und kann meine Config Dateien auch nach meinen Stil schreiben und Kommentieren.

Ein Grafische GUI käme wenn überhaupt, für mich nur in Verbindung mit SSL/Fish und Sockets in Frage. KDE/Gnome .etc bieten hier wesentlich bessere Möglichkeiten.

Romanday
13-02-2006, 19:38
Hallo,
Mein Tipp daher: Auf Confixx verzichten, und sich ein wenig mit der Administration eines Linux Servers beschäftigen.


Habe es genau so gemacht.
Hinzu kommt das alles in der confixx DB verwaltet wird, daher
jede DB Abfrage, Script etc. wird die Confix DB abgefragt.-> Overhead

qayyse
13-02-2006, 19:50
nun ja, ich habe mir nur einen Root zugelegt aus reiner Sparmaßnahme und zwar wollten wir einige Gameserver laufen lassen und nebenher einwenig Webspace vermieten, daher auch mein Zwang nach Confixx.

Bloß meiner Meinung nach ist doch mein Hoster Verpflichtet, mir ein Funktionsfähiges Confixx zugewährleisten. Immerhin zahl ich für das Confixx ja mit.