PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passt bei diesem eps nicht?



oscarspatz
09-02-2006, 20:57
Hallo!
ich habe mit indesign ein eps erzeugen wollen - ging nicht...
dann über einen PS-Drucker ausgedruckt und dann ps zu eps über Ghostview konvertiert. Nun kann ich bei der dvi-Vorschau (Yap) das Bild nicht sehen - ich seh nur einen Bereich, in dem kein Bild ist. Wenn ich aber dann aus dem dvi ein pdf erzeuge, dann seh ich das Bild. Bei anderen eps-Bilder klappt es sowohl im dvi, als auch im pdf ohne Probleme.

liegt das am eps?
hier (http://mitglied.lycos.de/oscars/LaTeX/4.eps) liegt die Datei

Danke - Marcus

pospiech
09-02-2006, 21:22
Wie du aus reichlich anderen Threads hier erlesen kannst solltest du der Ausgabe von dvi bei PS Inhalten nicht trauen. Nur wenn es im PS oder PDF nicht richtig dargestellt wird macht LaTeX einen echten Fehler oder sind die Dateien nicht in Ordnung.

Matthias

oscarspatz
09-02-2006, 21:55
hmmm - hab ich befürchtet, vielleicht gibts ja noch irgendeine Einstellung, die ich in Yap vornehmen kann/muss?

pospiech
09-02-2006, 23:09
Nein - weil es rein technisch nicht möglich ist. dvi ist halt kein Postscript Interpreter und wird es auch nie sein.

Und wenn dein Bild im Ps und Pdf kein Problem macht hast du per Definition auch kein Problem.

Matthias