Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serio
Hi,
hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich mehr zu serio finden kann!? (außer die Kernel Sourcen :))
Danke, Tom
http://en.wikibooks.org/wiki/Serial_Programming:Serial_Linux#Other_Serial_Progr amming_Articles
meinst du sowas?
Ähm -- nein :rolleyes:
Soweit ich das nun gesehen habe, listet/ beschreibt dieses Wikibook einige Möglichkeiten direkt mit dem seriellen Port zu kommunizieren bzw. Shell Kommandos dafür.
Um doch nocheinmal auf die Kernel Sourcen zurückzugreifen :)
mich interessiert explizit alles(?) rund um .../linux/drivers/input/serio/
Ich muss sagen, in diesem Bereich, bin ich ohnehin etwas ratlos.
Gibt es irgendeine "elegante" Möglichkeit, um an Informationen bzgl. einzelner Teile des Kernels oder vielmehr den Schnittstellen zu kommen?
LG, Tom.
-.- kernel kanste dir ja selber anschauen. wen du auf kernel 1.6 bist rate ich dir von select() im umgang mit der seriellen schnittstelle ab. nicht fragen.. akzeptieren =D
um an die infos die an der seriellen schnittstelle anstehen zu kommen reicht dir ja ein open() und ein read()
wen ich jez völlig falsch liege muste mir deine frage WAS genau du willst nochmals erklären