PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis nach Theisen



Bighope
02-02-2006, 08:45
Hallo,

mein Prof möchte das ich das Literaturverzeichnis nach Theisen aufbaue. Das ist nach seiner Meinung die Bibel für das wissentschaftliche Arbeiten.

Auf alle Fälle müsste das Verzeichnis so aussehen:

Autor(kurisv) [Abkürzung für die Fusszeile]: Titel, Edition, Verlag, Jahr

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Entweder ich bringe es nicht zusammen und ich verwende das Verzeichnis nur noch für die Cite-Befehle und schreibe am Ende ein neues herunter. Jedoch weiß ich wirklich nicht wie ich das erreichen kann. Das dumme ist, dass ich keinen Still gefunden habe, der dem entspricht.

Wenn einer Rat weiß, würde ich mich wirklich sehr freuen.

LG

Bighope

Bighope
02-02-2006, 10:02
Hallo,

ich habe es jetzt mit Jurabib teilwies gelöst über usepackage[see,round]{jurabib}. Damit werden meine alten cite - Befehle übernommen und das Verzeichnis schaut recht gut aus. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich irgendwie die Abkürzung, die in der Fußzeile steht: Autor, (Jahr) in Klammern nach den Autor ins Literaturverzeichnis bringen könnte. Weiß vielleicht einer von Euch eine Option in Jurabib. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

LG

Bighope

Bighope
02-02-2006, 10:16
Also das Buch der Latex Begleiter ist echt Gold wert.

Ich habe es mit dem \jurabibsetup{howcitet=all} weitgehend geschafft. Die Zitierweise steht zwar immernoch nicht nach dem Autor, aber immerhin am Ende des jeweiligen Eintrages und das Verzeichnis schaut jetzt echt super aus. Ich glaube mein Prof wird damit einverstanden sein.

LG

Bighope

mtank
03-02-2006, 11:50
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen etwas ganz ähnliches hier gefragt und bin auch auf die jurabib verwiesen worden. Vielleicht möchtest Du da ja mal reinschauen:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42978&highlight=jurabib

mfG, M.