PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Din Brief



jeschki
24-01-2006, 13:13
\documentclass[12pt]{dinbrief}

\address{Thomas Musterman\\Musterstraße 1\\01234 Musterstadt}
\backaddress{Thomas Musterman Musterstraße 1 01234 Musterstadt}
\signature{Thomas Musterman}
\place{Musterstadt}
\begin{document}

\begin{letter}{Frau\\
Isabell Musterfrau\\
Musterstraße 1\\
98745 Mustercity}
\opening{HALLO}
TEST
\closing{Mit freundlichen Grüßen}
\end{letter}
\end{document


Hallo, das ist mein brief und nun meine frage, wie kann ich den brief so gesallten das der schluss so aussieht. (\underline) Ich bekomm es leider nicht hin das der Unterstrich zwischen gruß und name steht.

Mit freundlichen Grüßen


__________________
Thomas Musterman

cookie170
24-01-2006, 15:14
Eine solche Linie deutet für mich als Juristen an, dass irgendjemand den Brief verfasst und ihn Thomas Mustermann zur Unterzeichnung vorgelegt hat, wobei die geschäftliche Erfahrung von TM nach Auffassung des Briefverfassers gegen Null geht.

Nur in Formularen und Verträgen wird die Stelle für die Unterschrift durch eine Linie gekennzeichnet. Bei Briefen ist das absolut unüblich, weil der Briefverfasser i.d.R. den Brief auch unterschreibt und genau weiß, wo auf dem Papier eine sich dazu geeignete Stelle befindet. :)

In Verträgen behelfe ich mir mit einer Tabelle: In das erste Feld der ersten Zeile kommt der Name der Vertragspartei, die Linie entsteht durch den oberen Rahmen. Vorteil: Linie so lange wie Name, unabhängig von der Schrift. Daneben kommt ein weiteres Feld von ca. 3cm, leer, wieder rechts daneben das Feld mit dem Namen der anderen Vertragspartei.

Gruß,

Alexander

jeschki
25-01-2006, 11:14
:eek: sowas muss man erstmal wissen, nagut da werd ich in Zukunft diese Linie weglassen. Es war eigentlich mehr als "Orientierung" gedacht, dass man gerade Unterschreibt und nicht schräg