PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psfig dringend!!!



kon
20-01-2006, 06:52
Hi,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Ich muss heute noch einen Artikel fuer eine Konferenz abgeben. Der Veranstalter schreibt vor das Bilder im mittels psfig einzubinden sind.

http://www.tmce-symposium.org/ dort dann auf authorkit

Nun habe ich auf meinem System (Suse 9.3) keine psfig.sty. Dieses package ist soweit ich weiss auch schon recht alt, gibts da vielleicht ein aehnliches neueres Package. Momentan habe ich die Bilder ueber \includegraphics eingebunden, wozu in natuerlich das entsprechende Package einbinden musste. Dieses ist jedoch in der vorgeschriebenen Vorlage nicht enthalten.

Hat jemand ne Idee wie ich die Bilder entsprechend der Vorlage einbinden kann???

countbela666
20-01-2006, 07:47
Moin,

Hier der Link zur psfig.sty (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/nonfree/graphics/psfig/psfig.sty) (keine zusätzliche Installation erforderlich). Wenn du das Paket aufgrund seines Alters nicht verwenden willst, ist es auch kein Problem, statt psfig graphicx zu laden und die \psfig{file=xyz}-Aufrufe durch \includegraphics{xyz} zu ersetzen (im Endprodukt sieht man eh keinen Unterschied).

Grüße,
Marcel

Salnic
20-01-2006, 11:20
Hi Kon,

wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie "nur" das PDF haben, ich denke, es wird kein Problem geben, wenn Du Deine Abbildungen nicht mit psfig einbindest.

Viel Spaß in Ljubljana

Salnic

kon
24-01-2006, 09:10
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort und sorry das ich mich erst so spaet wieder melde. Ich hab die Bilder mit \includegraphics... eingebunden und die Konferenzveranstalter scheinen keine Probleme damit gehabt zu haben.

@salnic Das mit der Abgabe des PDF's dachte ich auch (so stets ja auch geschrieben), aber im nachhinein wollten sie dann doch ein editierbares Format, also Latex oder Word(:eek: ).

Also vielen Dank nochmal.