PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fließende Bilder mir Latex



Jc_denton23
19-01-2006, 08:30
Hallo Ich habe schon seit mehreren Studen gesucht.
Mein Problem:
Ich will folgendes erzeugen.

PPPPP Text Text Text
pppppp Text Text
Abildung: xy Text Text

Hier noch mehr Text

Also ich nutze das Wrapfig Paket.
Mein Code:

\usepackage{wrapfig}
-------------------------
\begin{wrapfigure}[20]{r}{3.7cm}
\centering
\includegraphics[scale=0.54]{Motion.eps}
\label{fig:Motion_00}
\caption{Das Motion Jog Men"u}
\end{wrapfigure}


Ab hier steht dann der Text.
Das Ergebnis ist ein Bild rechtbündig angeordnet aber der Text ist darüber und steht ganz normal auf der Seite. Mache ich noch etwas falsch?

Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang mit Wrapfig. Mit Picins Paket gab es nur Probleme.

Danke für eure Hilfe

Grüße JC

countbela666
19-01-2006, 13:56
Moin JC,

der von dir gepostete Code ist wenig aufschlussreich, da so vollkommen korrekt. Ein Minimalbeispiel, das den Fehler reproduziert wäre hilfreicher gewesen. So kann ich nur sagen: der gepostete Teil ist vollkommen korrekt, also machst du scheinbar etwas anderes falsch. Was das genau ist, kann ich ohne Minimalbeispiel nicht sagen; hier mal ein funktionierendes MB:

\documentclass{article}
\usepackage{wrapfig,blindtext}
\begin{document}
\blindtext
\begin{wrapfigure}{r}{4cm}
\centering
\rule{4cm}{4cm}
\caption{Bildunterschrift}
\end{wrapfigure}
\blindtext
\end{document}Grüße,
Marcel

Jc_denton23
19-01-2006, 14:42
Hallo Marcell,

also so steht der Code bei mir. Problem ist nur das Bild ist rechts und der Text darüber. Es scheint als ob LaTeX das Bild ignoriert. Hast du eine Idee?

Ich nutze Suse 9.3, arbeite mit Kile wenn das weiterhilft.

Danke dir

Gruss JC

countbela666
19-01-2006, 14:55
Hallo JC,

wie gesagt, wenn du es so machst wie in meinem Beispiel, sollte es funktionieren; wenn nicht, kann ich ohne MB wenig weiteres sagen. Höchstens eins: im Quelltext kommt zuerst das Bild, dann der Absatz, der das Bild umfließen soll.

Jc_denton23
19-01-2006, 15:18
Hallo

Danke dir, habe jetzt wütend alle drei Packet probiert und nun klappt es am Quellcode habe ich nichts verändert. Danke dir

Grüsse JC:D