PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : {article} in {book} einbinden



eis1859
17-01-2006, 14:54
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem...
Ich muss aus mehrere{article}-Dokumenten ein Buch fabrizieren.
Wenn ich aber nun in {book} schon im header bereits \title und \author besetze und ich hinterher in das Dokument einfach den {article} reinziehe, verschluckt mir Latex den Titel und den Autor des Artikels....
Wie mach ich dann das, daß das nicht passiert?!
Ein Beispiel:

\documentclass[12pt,leqno]{book}

\author{Karl gustav}
\title{von den Hühnern}
\linespread{1.3}

\begin{document}

\maketitle
\newpage
\chapter[xyz ]
%ab hier ist quasi dann der Code von dem article- Dokument
\author{Bernd Wichtigmann}
\title{wichtig}

\date{January 2006}
\maketitle

\end{document}

Habt ihr da nen Vorschlag?
Oder muss ich das irgendwie ganz anders machen?!?!?!

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Gruß,
Thomas

bischi
17-01-2006, 18:19
Falls du nur mehrere PDF's zusammenhängen willst: Kommandozeilentool pdftk Damit kleistert du mehrere PDF's aneinander. Oder mittels pdfpages (vgl Forensuche) ganze pdf-Seiten in LaTeX einbinden.

Falls das ganze einheitlich (durchgehende Seitennummerierung,...) sein soll:

Book verwenden und danach pro Chapter einen Artikel schreiben - musst dann halt schauen, wie Inhaltsverzeichnisse... sein sollen: Für jeden einzeln oder ein grosses...

MfG Bischi

eis1859
19-01-2006, 11:28
Ja, das ist es ja!
Ich brauche quasi ein Inhaltsverzeichnis zuerst über alle enthaltenen Artikel und dann aber auch wieder innerhalb der einzelnen Artikel ein eigenes Inhaltsverzeichnis von denen selbst.
Meinst Du das geht wenn ich einfach ein Inhaltsverzeichnis selbst erstelle, und dann die pdf´s einbinde...?! Das müsste doch klappen.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit dass er das Inhaltsverzeichnis doch selbst macht?!?

Gruß,

Thomas