PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlagen für Präsentation mit Beamer?



gnatbite
13-01-2006, 19:40
Hallo Leute, ich möchte eine Präsenatation mit LateX-Beamer erstellen. Um mir das Design-Gedöns zu sparen, kam mir die Idee, dass es doch bestimmt Templates gibt!?
Hat jemand von euch vielleicht bereits ein schönes Template, das er mir zur Verfügung stellen würde? Oder weiß vielleicht jemand, wo man so etwas im Netz bekommt?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß, gnatbite

Hobbes
13-01-2006, 20:09
Hier gibt es was dazu. Habe aber selbst noch nicht damit gearbeitet.

http://latex.tugraz.at/fortgeschrittene.php#beamer

bischi
13-01-2006, 21:34
Hallo Leute, ich möchte eine Präsenatation mit LateX-Beamer erstellen. Um mir das Design-Gedöns zu sparen, kam mir die Idee, dass es doch bestimmt Templates gibt!?

Was meinst du damit genau? Bei mir auf der HP hats ein Beispiel mit Beamer (www.walfisch.ch.vu) - ansonsten kann ich dir die dort ebenfalls verlinkte Beamer-Doku empfehlen: Dort hast du in frabigen Bildchen sämtliche Styles, die es gibt, aufgelistet. Einfach einen aussuche, bei mir im Demo-File ersetzen und fertig! Oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG Bischi

gnatbite
15-01-2006, 09:24
Danke für euere Antworten. Ich meinte soetwas hier:
http://www.namsu.de/latex/beamer/Thumbnails.html

Einfach: "\usetheme{Ilmenau}" in den Code und schon hat man ein nettes Layout für die Präsentation. Ilmenau ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Es scheint in MikTex bereits Vorlagen zu geben oder wo kommt das Layout her? Ich habe nämlich nichts herunter geladen.

EDIT: btw. Kann man die Schriftgröße der Vorlagen irgendwie ändern? Mir kommt die Schrift ein bißchen groß vor. Ich möchte gar nicht wissen, wie das auf einem Beamer aussieht. ;-)

Beim kompilieren habe ich immer eine Warning: hyperref warning: Option pdfauthor has already been used ?

bischi
15-01-2006, 11:56
Einfach: "\usetheme{Ilmenau}" in den Code und schon hat man ein nettes Layout für die Präsentation.

vgl mein obiges Posting.


EDIT: btw. Kann man die Schriftgröße der Vorlagen irgendwie ändern?
vgl ebenfalls mein obiges Posting: Das Dokument heisst übrigens beameruserguide.pdf - da du ja schon zu faul bist, meine HP anzuschauen...

MfG Bischi

gnatbite
15-01-2006, 12:01
vgl ebenfalls mein obiges Posting: Das Dokument heisst übrigens beameruserguide.pdf - da du ja schon zu faul bist, meine HP anzuschauen...

Nene, so ist das nicht. Ich war auf deiner Homepage. Habe auch das Beispiel für Beamer gefunden. Echt informative Seite übrigens, ist jetzt auch in meine Bookmarks geandert.