PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis ist unvollständig



Ulli
13-01-2006, 16:40
Hi,

habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Ich benutze natbib, und in meinem Literaturverzeichnis werden nicht alle Angaben zu den Quellen gemacht. Mal fehlt der Verlag, mal der Verlagsort... obwohl ich alle Daten dazu eingegeben habe. Weiss jemand woran das liegt?

Gruß Ulli

rais
13-01-2006, 21:40
Hallo Ulli,

Mal fehlt der Verlag, mal der Verlagsort...
deutet auf unterschiedliche Eintragsarten hin (@book,@misc etc.)
MfG,

Ulli
14-01-2006, 11:19
Hi Rainer,

ist es dann besser eine Eintragungsart zu nehmen? Ich habe gedacht, dass man da unterscheiden muss, je nachdem ob es ein Buch, eine Dissertation, eine Zeitschrift....

Gruß Ulli

Ulli
14-01-2006, 11:20
Hi Rainer,

ist es dann besser eine Eintragungsart zu nehmen? Ich habe gedacht, dass man da unterscheiden muss, je nachdem ob es ein Buch, eine Dissertation, eine Zeitschrift....

Gruß Ulli

rais
14-01-2006, 18:05
Hi Ulli,

ist es dann besser eine Eintragungsart zu nehmen?

Nein - unterschiedliche Einträge werden aber unterschiedlich behandelt, und das auch noch abhängig vom verwendeten Stil.
Anders ausgedrückt: bei unterschiedlichen Eintragsarten ist damit zu rechnen, daß auch was anderes bei rauskommt;)
Siehe dazu auch BiBTeX bzw. natbib Doku, da sollte drinstehen, welcher Eintrag wie behandelt wird.
MfG,

Salnic
16-01-2006, 15:48
Hi Ulli,

bist Du Dir sicher, dass die .bib-Datei korrekt ist? JabRef ist ein sehr schönes Programm, mit den man Bibtex-Bibliotheken sehr schön verwalten kann.

Gib es irgend welche Fehlermeldungen? Schau Dir mal die .blg-Datei (Protokolldatei des BibTex-Laufes) an.

Salnic