PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtf2latex , word2tex



explorer1
13-01-2006, 14:58
Hallo,

wie schon in der Überschrift zu sehen möchte ich rtf Dokumente in Latex umwandeln. Welches Programm ist dafür zu empfehlen. Ich Arbeite sowohl mit Mac OSX als auch mit einem Windows NT Rechner.
Für den Mac habe ich mir rtf2latex heruntergeladen, verstehe aber nicht wie es funktioniert. Für Windows bin ich auf das Programm word2doc gestoßen. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt.

Gruß beni

cookie170
13-01-2006, 19:03
Installiere OpenOffice 2.0 auf dem Windows-PC (ob es eine Version davon für den Mac gibt, weiß ich nicht ==> www.openoffice.org ).

Installiere das Makro writer2latex.

Öffne Dein rtf in OOo und rufe das Makro auf, verwende die Option -ultraclean, das spart hinterher Arbeit.

Gruß,
Alexander

Xenara
14-01-2006, 00:26
Hi,

Ich arbeite auch auf dem Mac. OpenOffice für Mac gibt es, läuft allerdings in der X11-Umgebung. Es gibt auch ne andere Portierung, nennt sich NeoOffice, ist glaube ich Java, jedenfalls nicht so schnell.
Die Installation des Makros geht sehr gut, gibt ne prima Anleitung dazu, glaube die war auf der Seite, wo man es runterladen kann.

Viele Grüße,
Xenara