Webdude
11-01-2006, 15:02
Hallo zusammen,
ich versuche grade ein Formular zu basteln, mit dem ich eine lokale CSV Datei auswählen und den Inhalt in eine MySQL DB importieren kann.
$_POST['import_file'] sollte den Inhalt der CSV Datei enthalten, wird aber anscheinend gar nicht gesetzt, denn unterhalb der Zeile
if( isset($_POST['import_file']) ){ wird nichts mehr ausgeführt.
Normalerweise kommen dann die SQL Befehle usw., ich hab das nur hier mal gekürzt.
<?php
function importfile($connection){
if ($_REQUEST['link'] == "importfile"){
?>
<form action="index.php?link=importfiles" enctype="multipart/form-data" method="post">
<table class="form">
<tr>
<td class="form"><input name="import_file" type="file"></td>
</tr>
<tr>
<td class="form" align="center" colspan="3"><input type="submit" name="import" value="Import"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?php
if( isset($_POST['import_file']) ){
echo $_POST['import_file'];
}
}
?>
Hat jemand eine Idee? Im Moment tappe ich (PHP Anfänger) ziemlich im Dunkeln.
Danke im Voraus und Gruss,
Webdude
ich versuche grade ein Formular zu basteln, mit dem ich eine lokale CSV Datei auswählen und den Inhalt in eine MySQL DB importieren kann.
$_POST['import_file'] sollte den Inhalt der CSV Datei enthalten, wird aber anscheinend gar nicht gesetzt, denn unterhalb der Zeile
if( isset($_POST['import_file']) ){ wird nichts mehr ausgeführt.
Normalerweise kommen dann die SQL Befehle usw., ich hab das nur hier mal gekürzt.
<?php
function importfile($connection){
if ($_REQUEST['link'] == "importfile"){
?>
<form action="index.php?link=importfiles" enctype="multipart/form-data" method="post">
<table class="form">
<tr>
<td class="form"><input name="import_file" type="file"></td>
</tr>
<tr>
<td class="form" align="center" colspan="3"><input type="submit" name="import" value="Import"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?php
if( isset($_POST['import_file']) ){
echo $_POST['import_file'];
}
}
?>
Hat jemand eine Idee? Im Moment tappe ich (PHP Anfänger) ziemlich im Dunkeln.
Danke im Voraus und Gruss,
Webdude