PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP: Benutzername und Kennwort für den IIS



ramonl
09-01-2006, 17:19
Hallo,
habe soeben den ASP Kurs auf asphelper.de durchgemacht und unter windows xp den IIS installiert... wenn ich dann aber den Localhost aufrufe fragt er nach einem Benutzernamen und Passwort... Habe alles in Frage kommende schon probiert, aber nichts geht und somit wird die iisstart.asp auch nicht angezeigt.
Das kuriose aber an der geschichte: rufe ich den rechner aus dem netzwerk von einen anderen recher auf...also http://ipDesIISrechners , dann wird die iistart.asp angezeigt...

Was muss ich denn da nun machen ? Finde auch nix hier im Forum oder im Netz, was mich auch wundert, denn das Problem hätten doch auch noch andere Leute mal haben müssen !?


edit: desweiteren sehe ich aber gerade das ich von dem anderen rechner zwar den server erreiche, im netzwerk aber, wo ich c:/inetpub freigegeben habe, auf den wwwroot ordner nicht draufkomme, dass würde ich aber gerne, da ich von beiden rechnern aus etwas machen möchte...

also geht dann im moment doch gar nix :(

Joghurt
10-01-2006, 14:34
Wieso glaubst du, in einem UNIX-Forum Antworten auf windowsspezifische Fragen zu bekommen :confused:

cello
27-03-2006, 15:23
Wieso glaubst du, in einem UNIX-Forum Antworten auf windowsspezifische Fragen zu bekommen :confused:

Wieso UNIX-Forum?! Ist doch unter "Scriptsprachen" und die gibts auch unter Windows.

Joghurt
27-03-2006, 17:09
Nun, mrunix deutet ja schon auf Unix hin ;)

Desweiteren ist (soweit ich das Verstehe) mrunix sozusagen als das externe Entwicklerforum von linuxforen.de zu sehen.

Natürlich gibt es auch unter Windows Scriptsprachen, aber eben teilweise andere.

Wir werden dir natürlich auch als Windowsnutzer helfen, wenn wir es können, dh. uns damit auch auskennen. Ich für meinen Teil z.B. kenne/kannte Windows zwar ganz gut, aber mein Wissen ist in etwa auf dem Stand von 1997, da ich seit dem ausschließlich Debian verwende. Von daher kann ich zu deinem Problem nichts sagen; den einzigen Kontakt mit IIS hatte ich bisjetzt von der Clientseite ;)

Abgesehen davon hat deine Frage nun auch nichts mit Skriptsprachen zu tun, oder sehe ich das falsch?